Spieltag 24./25.02.2024
Damenmannschaft des TV Bad Ems gewinnt erstes Spiel in der Aufstiegsrunde gegen Rheinlandligaabsteiger Bassenheim II souverän
„Die erste Halbzeit war eine Sensation von der ganzen Mannschaft, aber vor allem von Mila Flato im Tor“, so Trainer Schmidt kurz nach dem Spiel. Mit diesem Beginn hatte auf Emser Seiten wohl keiner gerechnet. „Unsere Vorbereitung ist über den Haufen geworfen worden. Wir hatten echt eine starke Trainingswoche. Aber heute vor dem Spiel haben wir uns eigentlich nur Gedanken gemacht, wie wir wechseln, um die vielen kranken und angeschlagenen Spielerinnen dosiert einzusetzen“, so Schmidt weiter. Doch die Emser Mädchen legten los wie die Feuerwehr. Mila vernagelte ihr Tor und brachte den Rheinlandligaabsteiger zur Verzweiflung, der an diesem Tag nur 1 von 6 gegebenen 7m Strafwürfen an ihr vorbei ins Tor brachte. Emilia Schilbach setzte sich hervorragend gegen die offensive Außendeckung und im Gegenstoß durch und erzielte die ersten vier Tore auf Emser Seite. Dann kam die ganze Mannschaft in Fahrt. Katharina Sonntag organisierte die Abwehr herausragend, Joana Wagner und Annabelle Pfeffer wechselten sich in der Spielgestaltung ab und spulten den in der Woche erarbeiteten Plan konsequent ab. Den Schlusspunkt zur fast schon sensationellen 13:5 Halbzeitführung setzte Sophie Lahnstein mit einem Gewaltwurf aus dem Rückraum.
In der zweiten Halbzeit profitierte Linn Pohlmann von der offenen Deckung gegen Emilia Schilbach und steuerte genauso 3 Tore bei wie Maja Schmidt, teilweise auf der ungewohnten Mitteposition. Jasmina Draganovic traf viermal von der Außenposition. „Heute hat jeder für jeden gekämpft, auch die Spielerinnen, die nur kurze Einsatzzeiten bekamen“, freute sich Bianca Schmidt-Engels über die tolle Mannschaftsleistung. „Mein Gott haben wir eine tolle Truppe“, war auch Silke Pfeffer-Leukel selig über die Leistung ihrer Mannschaft, die am Ende in Bassenheim mit 17:26 (5:13) Toren souverän in die Aufstiegsrunde startete.
Nun heißt es diese Leistung auch in den letzten beiden Spielen der Aufstiegsrunde abzurufen, um dem Aufstieg in die Rheinlandliga ein Stück näher zu rücken.
M. Flato, E Horbach im Tor - J. Draganovic (4), J. Wagner (1), S. Lahnstein (3), A. Pfeffer (4/3), E. Schilbach (5), L. Pohlmann (3), L. Besant, J. Kutting, M. Lang, K. Sonntag (3) M. Schmidt (3/1)
D-Jugend chancenlos in Andernach gegen die HSV Rhein-Nette
24:19 (14:10)
Einen gebrauchten Tag erwischten die D-Jugendlichen des TV Bad Ems bei der HSV Rhein – Nette. Die Abwehr bekam selten Zugriff auf die gegnerischen Angreifer und zu einfache Bälle drudelten ins Tor. Vorne tat man sich schwer gegen eine kompakte Abwehr. In der zweiten Hälfte kämpften sich die Bad Emser noch einmal ran auf 19:22 aber in den letzten fünf Minuten wurden freie Würfe und 7 Meter nicht im Tor untergebracht, sodass der Sieg der Gastgeber nie gefährdet war.
Es spielten: Grafmann, Emil (Tor); Schilbach, Franziska (7); Gräbke, Mats (2); Driesch, Jonas (5/3); Löffler, Luna; Driesch, Christian; Pisarenko, Daniel (5/2); Moska, Zoe; Klukowski, Lucas
Nächstes Spiel: 02.03.2024 14 Uhr in der Silberauhalle gegen TS Bendorf
D-Jugend 2023/24 bedankt sich bei der Fahrschule Gräbke mit einem kräftigen „Fair Play“
Zur Rückrunde konnten sich die D-Jugendlichen über neue Kapuzenpullis freuen.
Dank der Unterstützung der Fahrschule Gräbke, Bad Ems können die Mädels und Jungs der D-Jugend jetzt mit einheitlichen Pullis auftreten.
Luca Reuters zehntes Tor bringt zwei Zähler
Handball-Rheinlandliga: TV Bad Ems macht es in Mülheim-Kärlich zwar spannend, gewinnt aber mit 27:26
Mülheim-Kärlich. Nach recht komfortabel anmutender 15:10-Pausenführung machten es die Handballer des TV Bad Ems im Rheinlandliga-Auswärtsspiel bei der U23 von HB Mülheim-Urmitz zwar noch einmal überaus spannend, brachten letztlich mit 27:26 aber beide anvisierten Punkte aus der Philipp-Heift-Halle mit auf die Insel Silberau.
Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 26. Februar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 23