Spieltag 05./06.03.2022

Nächster Punkt für TV-Reserve

Handball-Verbandsliga: Bad Ems II stockt sein Konto durch 30:30 auf

Bad Ems. Nach einer jederzeit auf des Messers Schneide stehenden Partie teilten sich in der Handball-Verbandsliga Ost die Reserven des TV Bad Ems und des HV Vallendar beim 30:30 (15:14) die Punkte. „Es war ein intensives Spiel, vor allem in körperlicher Hinsicht“, zollte TVBE-Trainerin Martina Noll beiden Teams großen Respekt. Die Gastgeber konnten am Ende mit dem Remis gut leben, da sie in der letzten Viertelstunde wegen Zeitstrafen überwiegend in Unterzahl agieren mussten.

„Teilweise waren wir nur zu dritt auf dem Feld, aber die Jungs haben clever gespielt, und wir hatten auch Glück, dass Vallendar den Sack nicht zugemacht hat“, bilanzierte Noll. Zu allerletzt bot sich sogar die Chance, Vallendar erneut zu bezwingen, aber Lorenz Wiedenhues konnte seinen Wurf von linksaußen nicht verwandeln. Nolls Schlusswort: „Ich bin mit dem Punkt zufrieden.“ stn

TV Bad Ems II: C. Noll, Sorger, Dalkner - Hoff, Ulges (5), Kind (1), Gras (3), Wiedenhues (2), O. Noll (4), Stephan (1), Driesch (4), Eckhardt, Helbach (8/5), Müller (2).

Schiedsrichter: Dario Lehmler.
Siebenmeter: 5/5:7/5 - Zeitstrafen: 8:2

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 08. März 2022

TV-Mädels erfüllen ihre Pflicht

Handball-Oberliga: TV Bad Ems gewinnt deutlich beim Tabellenletzten

Bad Ems. Einen glanzlosen Start-Ziel-Sieg gab's für die B-Mädchen des TV Bad Ems, die in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim punktlosen saarländischen Tabellenletzten HSV Merzig/Hilbringen zu einem ungefährdeten 19:12 (13:4)-Erfolg kamen und damit ihr Punktekonto ausglichen.

Die Kurstädterinnen wirkten nach mehrwöchiger Pause wegen mehrerer Coronafälle im Team von Beginn an fokussiert und drückten aufs Tempo. Nur beim 1:1 gelang dem bemühten Schlusslicht der Ausgleich. Danach zogen die Schützlinge von Thomas Schmidt, Bianca Schmidt-Engels und Silke Pfeffer-Leukel über 4:1 und 8:3 schon bis zur Pause vorentscheidend auf 13:4 davon. Der Rest war dann Formsache. Bianca Schmidt-Engels bilanzierte: „Wir haben uns zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Pflicht erfüllt.“ Ein Sonderlob verdienten sich die beiden TVBE-Außen Sophie Lahnstein und Emilia Schilbach. stn

TV Bad Ems: Flato - Pohlmann (1), Kutting, Lang, Best, Horbach, Weißenfels (2), P. Schmidt (2), Meffert, Pfeffer (6/4), M. Schmidt (2), Lahnstein (3), Günder (1), Schilbach (2).

Siebenmeter: 5/4:4/4 - Zeitstrafen: 1:1.

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 08. März 2022

Zurück