Spieltag 11./12.12.2021

Pauline Schmidt trifft beim 23:16 aus allen Lagen

Handball-Oberliga RPS: B-Mädchen des TV Bad Ems bezwingen auch die JSG Mundenheim Rheingönheim

Bad Ems. Die B-Jugend-Handballerinnen des TV Bad Ems haben zum sportlichen Abschluss des Jahres in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit einem 23:16 (9:6)-Erfolg gegen die Ludwigshafener Kombination JSG Mundenheim/ Rheingönheim ihren Platz hinter den Topteams gefestigt.

Vor 50 Zuschauern in der Silberauhalle war der Spielverlauf enger, als es das pure Endergebnis vermuten lassen könnte. Die TVBE-Mädchen überzeugten zwar in der Abwehr vor zwei einmal mehr herausragenden Keeperinnen Olivia Seebach und Mila Flato, doch selbst ein komfortabel anmutender 18:12-Vorsprung bedeutete rund neun Minuten vor dem Schluss-Signal noch längst nicht die Entscheidung. Die Vorderpfälzerinnen blieben dran und witterten spätestens beim 18:16 am späten Nachmittag wieder Morgenluft. Dann aber sorgte Sophie Lahnstein mit ihrem einzigen Treffer dieser Partie zum 19:16 für kollektives Aufatmen auf der Tribüne und der Bad Emser Trainerbank. Im Anschluss gelangen den TVBE-Talenten noch vier weitere Tore.

„Wir hätten auch die JSG unter zehn Toren halten können. Doch uns sind im Angriff zu viele technische Fehler unterlaufen, mit denen wir Mundenheim zu Gegenstößen geradezu eingeladen haben“, so TVBE-Trainer Thomas Schmidt. Er hob aus seinem Kollektiv seine Tochter Pauline hervor, eine der jüngsten Spielerinnen auf dem Feld. „Sie war überragend und hat von allen Positionen getroffen.“ stn

Bad Ems: Seebach, Flato - Pohlmann (3), Lang, Best, Horbach, Weißenfels (5), P. Schmidt (11/5), Meffert, Pfeffer (1/1), M. Schmidt (1), Lahnstein (1), Günder (1), Schilbach.

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 13. Dezember 2021

Zurück