Spieltag 04./05.12.2021
6:0-Lauf beseitigt letzte leise Zweifel
Handball: Flato, Günder und Pauline Schmidt überragen beim 19:10 der TVBE-Girls
Hassloch. Nach einer bis zum Halbzeitpfiff noch offenen Partie setzten sich die B-Mädchen des TV Bad Ems in der Handball-Oberliga bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt noch deutlich mit 19:10 (10:7) durch.
Mit der abermals herausragend haltenden Torfrau Mila Flato und ihren aufmerksam verteidigenden Vorderleuten kamen die gastgebenden Pfälzerinnen in Durchgang zwei nicht mehr zur Geltung, während die TVBE-Mädchen nach dem 9:12 unaufhaltsam auf 9:18 davonzogen und sich die Zähler drei und vier redlich verdienten.
En Sonderlob der Trainer und Betreuer gab's auch für Maja Günder, die von Linksaußen nicht nur insgesamt sechsmal ins Schwarze traf. „Sie ging auch dahin, wo es weh tut und ließ sich auch von Fehlwürfen nicht aus der Bahn werfen“, so Trainerin Bianca Schmidt-Engels. Zudem verdiente sich Pauline Schmidt die Bestnote.
Einziges Manko der jungen Kurstädterinnen: Nur einer von fünf Strafwürfen konnte verwertet werden. „Allerdings war die Torfrau der HSG ebenfalls bärenstark“, so Schmidt-Engels. stn
Bad Ems: Flato, Seebach - Pohlmann (1), Lang, Horbach, Weißenfels (2), P. Schmidt (5/1), Meffert, Pfeffer (1), M. Schmidt (2), Lahnstein (1), Günder (6), Schilbach (1).
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 06. Dezember 2021