1. Spieltag 25./26.09.2021
TV verliert nach gutem Beginn
Handball: Bad Ems II geht in Andernach leer aus
Andernach. Die zweite Mannschaft des TV Bad Ems ist mit einer 17:21-Niederlage bei der HSV Rhein-Nette II in die Saison 2021/22 der Handball-Verbandsliga Ost gestartet. Die Formation um Spielertrainer Udo Helbach begann die Partie mit einer guten Deckung, die in den ersten zehn Minuten lediglich ein Gegentor kassierte. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag: Die Kombinierten vom Rhein drehten mit ihrem neunfachen Torschützen Amadeus Kohlhaas den 1:3-Rückstand innerhalb von drei Minuten in eine 6:3-Führung, die sie zwischenzeitlich bis auf 10:5 ausbauten. In der Endphase der ersten Hälfte steigerten sich die Kurstädter wieder, und Spielertrainer Helbach mischte die Karten mit einem verwandelten Siebenmeter zum 10:11-Anschluss aus Sicht des TVBE wieder neu für die zweite Halbzeit.
Hier begann die entscheidende Phase in der 35. Minute, als die Bad Emser ihre zweiten Hänger des Abends hatten und durch einen 0:5-Lauf deutlich ins Hintertreffen gerieten (12:18). In der Endphase rappelten sich die Ballwerfer von der Silberau noch einmal auf, was sie jedoch nicht davor verschonte, die Heimfahrt mit leeren Händen anzutreten. rwe
Bad Ems II: Sorger (1), Noll - Kind (1), Berges, Elbert (1), Hemmerich (3), Liguori (3), Helbach (5/2), Müller (3), Dalkner.
Schiedsrichter: Peter Langelage/Dieter Rolser (HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler).
Zeitstrafen: 2:2. Siebenmeter: 2/0:2/2.
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 27. September 2021