Spieltag 07./08.03.2020 - Jugend
C-Mädchen haben den Titel sicher
Handball: Weiblicher Nachwuchs des TV Bad Ems ist nach Zittersieg erneut Rheinlandmeister
Rhein-Lahn. Heimsiege in Ober- und Landesliga feierten die ältesten Handball-Nachwuchs-Teams des TuS Holzheim. Unterdessen setzten die C-Mädchen des TV Bad Ems ihre jahrelange Siegesserie trotz heftigen Widerstands fort und sicherten sich die dritte Rheinlandmeisterschaft in Serie.
Rheinlandliga
C-Mädchen, JSG Unterer Westerwald - TV Bad Ems 14:15 (7:5).
Die dritte Rheinlandmeisterschaft der Mädels des Trainerteams Schmidt-Engels/Schmidt/Pfeffer-Leukel/ Schneider ist vorzeitig perfekt. Doch fast wäre die nun fast drei Jahre dauernde Siegesserie gerissen. Bis kurz vor Schluss lag der TVBE in Hamm in Rückstand. „Karneval hat uns aus dem Tritt gebracht, die Trainingswoche war mau und einige Mädels suchen ihre gewohnte Form“, so Co-Trainerin Silke Pfeffer-Leukel.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Westerwälderinnen versuchten dem Primus mit Härte den Schneid abzukaufen. Zu allem Überfluss waren die Bad Emser Außen mit Ausnahme Lea Besants nicht in Bestform“, urteilte Trainer Thomas Schmidt nach dem Spiel.
In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Emser Mädchen allerdings dann mit aller Macht gegen ihre erste Saisonniederlage. Hierbei zählte dann nicht die feine Klinge. Es gab einen „Abnutzungskampf“, Spielwitz, Technik und Kombinationen kamen viel zu kurz, zudem litt die Partie unter schwacher Spielleitung. Wie dem auch sei: Die TVBE-Girls drehten den Spieß noch um und sind nach der überraschenden Kastellauner Niederlage nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. TVBE-Tore: Annabelle Pfeffer (3/2), Linn Pohlmann (3), Pauline Schmidt (2), Milka Horbach (1), Lea Besant (5), Maja Günder (1).
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 10. März 2020 (Auszug)