News

Leichtathletik

Weitersburg als Ausrichter der Rheinlandmeisterschaften im Halbmarathon

Auf die Distanz von 21,0975 Kilometer schickte der SV Weitersburg die Läufer und Läuferinnen des Landesverbandes Rheinland um den oder Die Rheinlandmeister zu ermitteln.

Leichtathletik

Athleten des TV Bad Ems beim Abendsportfest in Westerburg

Beim Abendsportfest im Schulstadion in Westerburg gingen auch drei Athleten des TV Bad Ems an den Start.

Ralf Dombrowsky startete in der Altersklasse M 40 im Kugelstoßen, im 100 m Sprint und im Speerwurf. Er erreichte im Kugelstoßen mit der 7,25 kg Kugel den 1. Platz mit 9.93 m, im Speerwurf warf er den 800 g Speer auf 28,10 m, und den 100 m Sprint absolvierte er in 12,99 sec.

Leichtathletik

Schallmauer von sechs Metern durchbrochen - Silvan Schwinn verbessert sich um 56 cm auf 6,06 m

Traditionell wurden die Kreismeisterschaften in den Mehrkämpfen der Jugend und Kinder auf der zentralen Schulsportanlage in Holzappel ausgetragen. Lob und Anerkennung verdient die LG Esterau für die hervorragende organisierte Veranstaltung. Der Zeitplan für die rund 150 Jugendlichen und Kinder wurde eingehalten, und alle Siegerehrungen fanden schon kurz nach Abschluss der jeweiligen Wettkämpfe statt. 

Leichtathletik

Max Lehmacher laufend unterwegs

Max Lehmacher nutzte das Abendsportfest des TV Waldstraße Wiesbaden im Helmut-Schön-Sportpark um seine 2000m Zeit zu verbessern. Es lief für Max ganz gut und in 7:24,01 min überquerte er die Ziellinie.

Leichtathletik

2. Diezer Stadtlauf

Bei sommerlichen Temperaturen und einer gut organisierten Veranstaltung lief alles wie am Schnürchen.

Handball

Superminiwochenende in Bad Ems

Zum Abschluss der Saison 2012/2013 hatte sich das Trainerteam der Superminis noch einmal mächtig ins Zeug gelegt. Motiviert von dem ersten „öffentlichen“ Auftritt ihrer ältesten Kinder beim Miniturnier in Puderbach, planten die Verantwortlichen nun eine eigene Veranstaltung.

Leichtathletik

Leichtathletik ganz groß - Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Ingelheim - Mesloh Geschwister, Nadja und Lars, auf dem obersten Treppchen

Der Mai ist die Leichtathletiksaison schlechthin. Waren es zuerst die Kreismeisterschaften in Westerburg mit vielen persönlichen Bestleistungen. Im Anschluss die Rheinlandmeisterschaften mit tollen ersten Plätzen und nun noch eine Ebene höher die Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Ingelheim.

Handball

Turnierdebüt für Bad Emser Superminis!

Seit Wochen haben die „Großen“ unserer „Kleinen“ diesem Tag entgegengefiebert. In Puderbach feierten 18 Kinder aus der 60 Kindern starken Superminitruppe ihr Debüt auf dem Handballfeld. Aufgeteilt in eine I und eine II Mannschaft nahm man erstmals an einem Miniturnier teil. 

Turnen

Anja Rheinbay sehr erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften "Turnen weiblich" im Mehrkampf belegte Anja Rheinbay vom TurnTeam Köln Rang 8 und im Gerätefinale am Schwebebalken Rang 4. Die Deutschen Meisterschaften fanden dieses Jahr in der ausverkauften "Maimarkthalle" im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Mannheim statt.

Leichtathletik

Jugend kämpfte um Titel im Stadion Silberau in Bad Ems - Lokalmatador Lars Mesloh wurde U20 Meister im Speerwurf

Im Stadion Silberau fanden die Rheinland-Meisterschaften der Jugend U20/U16 statt. Der TV Bad Ems, Abt. Leichtathletik richtete gemeinsam mit dem Leichtathletikverband-Rheinland (LVR) die Meisterschaften für die knapp 300 Teilnehmer aus. Das Stadion wurde bestens vorbereitet und gerüstet.