TV Bad Ems holte am Herthasee drei Kreismeistertitel

Zehn Läufer aus den Trainingsgruppen vom TV Bad Ems fuhren zur Traditionsveranstaltung nach Holzappel. „Rund um den Herthasee“ hieß es zum 37. Mal. Der VFL Holzappel meisterte diese Veranstaltung mit Bravour. Bei 260 Teilnehmern und traumhaften Wetter fühlten sich die Athleten am See sehr wohl.


Die Senioren Ralf Heinz, Rudi Schwenk und Kurt Müthing

Ralf Heinz war schon als 11Jähriger bei der ersten Veranstaltung dabei. Immer wieder gerne kommt er zum Crosslauf nach Holzappel. Dieses Jahr nun in der Altersklasse M45 startend, lief er die 4250 m lange Cross Strecke in 18:34 min. und wurde Dritter. Die gleiche Strecke liefen Rudi Schwenk in der AK 55 in sehr guten 17:07 min (Platz 2) und Kurt Müthing in der AK M65 in 21:41 min. Hier holte sich Kurt den begehrten Kreismeistertitel. Einen weiteren Titel erlief sich Lars Mesloh in der männlichen Jugend U20. Lars siegte in guten 16:13 min.

Mit Fabienne Willrich und Melina Müller gingen zwei Mädels in der AK W8 an den Start. In einem couragierten Lauf über eine See-Runde (1150 m) erreichten sie das Ziel nach 5:23 min für Fabienne (Platz 3) und für Melina nach 5:26 min (Platz 5).


Fabienne Willrich (340) und Melina Müller (300)

Lasse Kaiser in der Klasse M11 lief die 1150 m in guten 4:32 min und belegte den 4. Platz.

Julia Walter AK W14 und René Stempin AK M12 mussten schon zwei See-Runden (2150m) laufen. Hier zeigte Julia, dass sie eine Kämpferin ist. In 8:53 min erreichte sie das Ziel und wurde Kreismeisterin. René, zum ersten Mal am Start benötigte 9:49 min und er wurde Sechster.


Julia Walter

Der letzte Lauf an diesem wundervollen, sonnigen Tag ging über die Distanz von 8350 m. Hier startete Knut Hooge im Männerlauf und erreichte nach 36:19 min das Ziel und den achten Platz.

Allen Teilnehmer/innen Herzlichen Glückwunsch

Zurück