Spieltag 23./24.09.2023

Spieltag 23./24.09.23

Herrenmannschaften punkten bei Heimpremiere gegen Bendorf II und Welling

Am vergangenen Samstag spielte in heimischer Silberauhalle erst die 2. Herrenmannschaft gegen die Turnerschaft Bendorf II, ehe dann die 1. Herren auf den TV Welling traf.

Die Zweite tat sich zu Beginn schwer ihren guten Angriffsvorträgen ein Tor folgen zu lassen. Zu viele Chancen wurden im ersten Abschnitt liegen gelassen, sodass man den Gegner aus Bendorf beim Stand von 5:11 auf 6 Tore davon ziehen lassen musste. Infolge dessen konnte sich unser Mix aus "alten Hasen" und jungen Talenten aber wieder berappeln und kämpfte sich Tor um Tor heran. Beflügelt von den guten Leistungen der besten Emser Schützen Louis Herbel und Johannes Kind, sowie dem sicheren Rückhalt vom bestens aufgelegten Torwart Ben Dalkner konnte die zweite Garde das Spiel in den letzten 10 Minuten drehen und in letzter Konsequenz mit einem überzeugenden 32:27 für sich entscheiden.

Es spielten: Carsten Noll, Ben Dalkner im Tor - Oliver Noll (3), Stephan Gilles, Louis Herbel (12/6), Aaron Stephan, Simon Berges (2), Johannes Kind (9), Max Hoff (1), Marcel Driesch (2), Sebastian Herz (3), Magnus Eckhardt, Andreas Schilbach, Nils Müller.

Im Anschluss bestritt die 1. Herren ihr erstes Heimspiel der Saison. Durch zwei starke Phasen in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft sich eine überzeugende Halbzeitbilanz von 22:13 erarbeiten. Mit diesem komfortablen Polster setzte man sich zum Ziel in der zweiten Hälfte nicht nachzulassen und die Wellinger weiter unter Druck zu setzen. Leider ließ dann im Laufe des Spiels die Konzentration etwas nach und mehr leichte Fehler schlichen sich in das Spiel ein. Am Ende stand ein 38:31-Sieg über den sich alle freuen konnten, auch wenn die zweite Halbzeit die Freude etwas trübte.

Es spielten: Thorsten Schaust, Dennis Schwerdt im Tor - Oliver Noll (3), Frank Schaust (3), Louis Herbel (1), Johannes Berges (3), Paul Junker (4), Luca Reuter (7/2), Kai Orth (6), Johannes Kind, Sven Boinski (2), Michael Schmitz (5), Niklas Waldgenbach (4)

Das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft ist am 03.10. im Pokal gegen die HSV Rhein-Nette.

D-Jugend - Verdienter Sieg im ersten Heimspiel gegen die JSG Welling / Bassenheim

26:17 (10:9)

Aufgeregt startete die Emser D-Jugend in Ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die JSG Welling / Bassenheim. Im Angriff noch etwas gehemmt
aber dafür in der Abwehr bärenstark zupackend war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Die Emser gaben die Führung nie aus der Hand und gingen mit einem Tor Vorsprung (10:9) in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel löste sich die Nervosität endgültig und der an diesem Tag super spielende Linus Itzlinger war mit seinen 13 Treffern nicht zu stoppen. Aber auch seine NebenspielerInnen kamen durch starke Einzelaktionen und schnelles Passspiel zu Torerfolgen.  

Die starke Abwehrleistung über die gesamte Spielzeit und die gute Torausbeute führten zum verdienten 26:17 Sieg.

Besonders gefreut hat die Trainer, dass die eingewechselten Spieler der E-Jugend ihre Sache in der Abwehr prima gemacht haben und sich Christian Driesch sogar mit zwei Toren in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Emil Grafmann (Tor), Driesch, Christian (2) Driesch, Jonas (7/1); Itzlinger Linus (13); Schilbach, Franziska (2); Gräbke, Mats (2/1); Löffler, Luna; Klukowski, Lucas; Hark, Fabian

Nächstes Spiel: 07.10.23 15.15 Uhr bei der HC Koblenz

 

TV Bad Ems überrennt Welling

Handball-Rheinlandliga: Kurstädter landen ungefährdeten 38:31-Heimsieg

Bad Ems. „Wir haben sie in der ersten Halbzeit geradezu überrannt“, resümierte Andreas Klute, Trainer der Rheinlandliga-Handballer des TV Bad Ems das Heimdebüt seiner Mannschaft. Die Kurstädter wetzten die 23:26-Auftaktniederlage in Kastellaun mit einem ungefährdeten 38:31 (22:13) - Heimsieg gegen den TV Welling aus.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 25. September 2023, Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems, Seite 23

Langer Atem, kühler Kopf und Geduld

Handball-Verbandsliga: TV Bad Ems II überwindet Ladehemmung und siegt 32:27

Bad Ems. Nein, Valium sei nicht im Wasser gewesen, das ihre Schützlinge vor dem Anpfiff zur Erfrischung zu sich genommen hätten, betonte Martina Noll, die Trainerin der Handball-Reserve des TV Bad Ems.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 25. September 2023, Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems, Seite 23

 

Zurück