Spieltag 11./12.11.2023

Erfolgreiches Wochenende für Emser Mannschaften

Erste Herren ringt TV Bitburg nieder

Am Samstagabend bestritt die erste Herrenmannschaft ihr zweites Heimspiel in Folge gegen den TV Bitburg. Die Gastgeber begannen nervös und gerieten prompt in Rückstand gegen die zwar nur ersatzgeschwächt angereist, aber mit oberliga-erfahrenen Spielern gespickten Gäste. Nach einer Anfangsphase mit einigen Fehlern blickte man auf einen 3:7 Rückstand. Die anfängliche Nervosität konnte nach verstreichen der ersten Viertelstunde aber abgestreift werden und die Kurstädter begannen die Aufholjagd – mit Erfolg. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Spielstand drehen und erarbeitete sich eine 12:10 Führung.

In der zweiten Spielhälfte begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zunächst konnten die Hausherren den Abstand halten, ließen aber Mitte des zweiten Spielabschnitts die Gäste immer wieder herankommen und schließlich beim 18:18 und 20:20 zweimal ausgleichen. In den letzten 5 Minuten müssten jedoch die Bitburger ihrer spärlich besetzten Bank Tribut zollen. Während die Gastgeber in Person von Niklas Waldgenbach, Oliver Noll und Louis Herbel weiterhin konzentriert ihre Angriffe vortrugen scheiterten die Gäste ein ums andere Mal an der gutstehenden Abwehr der Emser. Durch den großartigen Schlussspurt konnte man sich entscheidend absetzen und somit auch im vierten Heimspiel den vierten Sieg feiern und ihren dritten Platz in der aktuellen Rheinlandligasaison festigen.

Es spielten: Dennis Schwerdt, Thorsten Schaust im Tor – Oliver Noll (9), Frank Schaust, Louis Herbel (7/2), Johannes Berges (1), Paul Junker (3), Luca Reuter (1), Kai Orth (4), Maximilian Hrobarsch, Maximilian Hoff, Michael Schmitz, Magnus Eckhardt, Niklas Waldgenbach (3).

 

Die nächste Aufgabe der ersten Mannschaft ist am 18.11. um 19.30 Uhr in Koblenz-Güls gegen den HC Koblenz.

 

TV Bad Ems: Auch nach mäßigem Start brennt nichts an

Von Stefan Nink

Handball-Rheinlandliga: Kurstädter feiern 28:24-Erfolg gegen den TV Bitburg

Bad Ems. Mit Saisonsieg Nummer fünf hat der TV Bad Ems seinen Platz in der Spitzengruppe der Handball-Rheinlandliga weiter gefestigt. Das Team von Trainer Andreas Klute und seiner Mitstreiterin Martina Noll bezwang den TV Bitburg mit 28:24 (12:10) und bleibt somit erster Verfolger des Top-Duos HSG Hunsrück und TuS Daun.

Fotos unter: Foto-Galerie

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 13. November 2023, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 27

 

D-Jugend 2023/24 - Heimspielniederlage gegen HSV Rhein-Nette

20:25 (10:14)

Trotz guter kämpferischer Einstellung konnte unsere Emser D-Jugend gegen die Mannschaft des HSV Rhein-Nette an diesem Samstag nicht bestehen. Anfang der ersten Halbzeit konnte das Spiel noch relativ ausgeglichen geführt werden, aber ab der fünften Minuten konnte sich der Gegner mit drei Toren in Folge einen Vorsprung erspielen, den er dann mit 10:14 in die Halbzeit brachte. Während nach dem Seitenwechsel der Gegner frische Kräfte bringen konnte, ließen bei unsren Jungs und Mädels die Kräfte nach und es wurden nicht alle Chancen verwerten. So endete das Spiel trotz geschlossener und kämpferischer Leistung 20:25 für den Gegner.

Es spielten: Grafmann, Emil (Tor); Driesch, Jonas (4/1); Itzlinger, Linus (11/2); Schilbach, Franziska (1); Gräbke, Mats (2/1); Löffler, Luna (2); Tovarovic, Mirna; Moska, Zoe; Streeck, Ben Liam

Nächstes Spiel: 18.11.2023 13.00 Uhr in Bendorf gegen TS Bendorf

 

Zurück