Spieltag 09./10.09.2023

Erste Herren gewinnt Pokalspiel in Trier

Nachdem in der ersten Pokalrunde die niedrigklassigen Mannschaften gestartet waren, stieß nun auch unsere Erste Mannschaft in der 2. Runde hinzu.

Im Gastspiel beim Verbandsligisten DJK/MJC Trier taten sich die Emser ohne Luca Reuter, Kai Orth, Andreas Berges und Thorsten Schaust von Beginn an schwer.

Ein Zwischenspurt zur 12:16 Halbzeitführung sollte aber ausreichen, um das Spiel für sich zu entscheiden und in die 3. Pokalrunde einzuziehen.

Für das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag beim Aufsteiger aus  Kastellaun/Simmern muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung her, um auch dort siegreich zu sein.

Anwurf zum ersten Saisonspiel ist am 17.09.2023 um 17.00 Uhr in Kastellaun.
Ein Tag zuvor startet bereits die 2. Herrenmannschaft um 19.30 Uhr in Wissen die Verbandsliga-Saison.

 

Pokal: TVBE in zweiter Runde

Handball: 30:26-Erfolg bei DJK/MJC Trier gefeiert

Trier. Eine Woche vor dem Punktspiel-Auftakt bei der HSG Kastellaun-Simmern II sind die Handballer des TV Bad Ems in die 3. Runde des Rheinlandpokals eingezogen: Beim West-Verbandsligisten DJK/MJC Trier setzte sich das Team von Andreas Klute mit 30:26 (16:12) durch und geriet dabei auch ohne die Stammkräfte Kai Orth und Luca Reuter nicht ernsthaft in die Bredouille.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Dienstag, 12. September 2023, Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems, Seite 24

Zurück