Spieltag 02./03.03.2024

Handballkrimi in der Silberauhalle

Am vergangen Wochenende gewann die D-Jugend in einem äußerst spannenden Spiel gegen die TS Bendorf 22:21 (10:9).

Nach einer hektischen und nervösen Anfangsphase bei der hinten wie vorne nicht stabil genug gespielt wurde, lag man 7:3 hinten. Unsere Spielerinnen und  Spieler taten sich gegen die offensiv deckenden Bendorfer sehr schwer, dies  führte zu zahlreichen technischen Fehlern und schlechten Torwürfen. Nach einer gelungenen Aufholjagd ging es dann trotzdem 10:9 in die Halbzeitpause.

Anfang der zweiten Halbzeit kam Bad Ems gut aus der Kabine und erspielte sich eine 16:12 Führung. Jedoch wurde diese bis in die 36. Minute zu einem 19:19 egalisiert und der Gast führte eineinhalb Minuten vor Spielende sogar mit einem Tor (21:20). Mit zwei schönen Treffern, das letzte drei Sekunden vor Schluss,  konnte Mats Gräbke das Spiel noch einmal drehen und zu Gunsten der Bad Emser entscheiden.

Es spielten: Grafmann, Emil (Tor); Schilbach, Franziska; Gräbke, Mats (7); Driesch, Jonas (8/2);  Löffler, Luna; Driesch, Christian; Pisarenko, Daniel (7); Klukowski, Lucas, Hark Fabian

Nächstes Spiel: 09.03.2024  15 Uhr bei der HV Vallendar

 

Für TV Bad Ems ist Rang zwei zum Greifen nahe

Bitburg. Dass die Rheinlandliga-Handballer des TV Bad Ems im Endspurt der Runde weiter auf Betriebstemperatur sind, bewiesen die Kurstädter mit einem 32:28 (13:14) - Erfolg beim TV Bitburg. Sie verbesserten sich damit auf den zweiten Tabellenplatz. „Und den wollen wir jetzt auch verteidigen“, so Trainer Andreas Klute.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 04. März 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 23

 

Für TVBE-Frauen ist der Aufstieg zum Greifen nah

Handball: Nach 28:15 gegen HC Koblenz II geht's gegen Weibern um die Wurst

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 04. März 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 23

Zurück