2017_04_07_Osterfreizeit der Leichtathletn

Trainingslager der Leichtathleten in Pinarella/Italien

Zum 16.ten Mal und immer in der ersten Woche der Osterferien fahren die Leichtathleten des TV Bad Ems ins Trainingslager um die guten Voraussetzungen des Wintertrainings für die Saison zu stärken. Vom TV Bad Ems starteten  26 Teilnehmer, von der LG Lahn-Aar 15, von der  TG Konz  und vom TuS Mayen je drei Teilnehmer in  Richtung Adria. Dieses Mal ging es zum 5. mal wieder ins Hotel „Oliver“ nach Pinarella.  Dort wurden die Teilnehmer  von Martha und Luca herzlich empfangen und das Hotel hatte alles gerichtet.

Nach dem ersten Strandtag mit einigen Lockerungsübungen und kleinen Spielchen zur Erholung der langen Busfahrt, hieß es am nächsten Morgen um 7 Uhr Frühsport. Und so gestaltete sich die Woche mit vielen Trainingseinheiten im Stadion und am Sandstrand. Es wurde durch die Trainer viel an der Technik im Hürdenlauf, im Stabhochsprung, Hochsprung und in den Wurfdisziplinen gefeilt. Die Athleten zeigten sich hochmotiviert. Mit einem Ernährungsvortrag, einer Laufanalyse, einer Kampfrichterausbildung und einem Entspannungsvortrag wurde dieses Trainingslager bereichert Aber auch die Kultur der Gegend kam nicht zu kurz und es wurde die Renaissancestadt Urbino besichtigt.

Zurück