Süddeutsche Meisterschaften der Männer/Frauen und U16 in Koblenz

Vom TV Bad Ems waren Annalena Noll und Sinje Fallen, beide W 14 gemeldet. Sinje Fallen ging gut vorbereitet im 4. Vorlauf von 5 Vorläufen an den Start und setzte sich in 12,27 sec mit neuer persönlicher Bestzeit durch. Zwei Stunden später stand der Zwischenlauf auf dem Zeitplan. Hier startete sie im 2. Zwischenlauf. Auch hier lief alles optimal und sie verbesserte ihre Zeit nochmals auf 12,22 sec. Nun hieß es regenerieren und auf das Finale vorbereiten. Im Finale lief sie auf Bahn 3 und wurde von der Bahn 4 irritiert die stürzte und Sinje leicht aus dem Rhythmus kam, was ihr eine bessere Platzierung kostete. So lief sie in 12,23 sec über die Ziellinie und erreichte den undankbaren 4. Platz.

 

 

Annalena Noll war mit einer Zeit von 2­:31 min gemeldet und lag damit im Mittelfeld aller 16 gemeldeten Teilnehmerinnen. Beim Landesentscheid der Schulen steigerte sie sich vier Tage nach Meldeschluss auf 2:24 min. Damit stand sie unter den Top 6 der schnellsten Läuferinnen. Ab Startschuss hielt Annalena das hohe Tempo mit und konnte sich auf den letzten 100 m gegen Anna Schößler vom TV Trebur (Hessen, 2:21,02 min) behaupten. Annalena lief in 2:20,98 min durch Ziel, musste nur der Erstplatzierten Jolanda Kallabis, TG Stockach (Baden, 2:17,51 min) den Vortritt lassen.

Zurück