Leichtathleten aus 3 Kreisen und 27 Vereinen trafen sich zu gemeinsamen Titelkämpfen in Diez - 13 Kreismeistertitel gingen an den TV Bad Ems

Schon seit einigen Jahren tragen die Kreise Rhein-Lahn, Limburg-Weilburg und Westerwald ihre Leichtathletik-Kreismeisterschaften gemeinsam aus. In diesem Jahr kämpften auf der zentralen Sportanlage Diez rund 150 Aktive aus 27 Vereinen um die Kreismeistertitel. Bei kühler, nicht unbedingt leichtathletikfreundlicher Witterung gab es eine ganze Reihe guter und überdurchschnittlicher Ergebnisse.

In der Männerklasse starteten Ralf Dombrowsky und Florian Merzenich. Mit neuer persönlicher Bestleistung konnte sich Florian im Hochsprung mit 1.75 m und im Weitsprung mit guten 5,58 m sehr zufrieden geben. In seinen Paradedisziplinen Kugel (11,94 m) und Diskus (38,52 m) kam er auf Platz drei. Und im 200 m Lauf bleibt die Uhr bei guten 25,38 sec. stehen. Ralf lief den 100 m Sprint in 13,06 sec, für die 200 m benötigte er 27,01 sec und im Kugelstoß blieb die Kugel bei 9,84 m liegen.

In der U18 traten die Brüder Silvan und Aaron Schwinn an. Beide liefen gute Zeiten über die 100 m. Silvan lief in 11,74 sec (1. Platz) persönliche Bestzeit, im anschließenden 200 m Lauf blieb die Uhr bei guten 24,18 sec (Platz 1) stehen. Im 800 m Lauf erreichte er das Ziel nach 2:20,88 min. und im Weitsprung zeigte Silvan seine Sprungfähigkeit. Hier siegte er mit guten 5,94 m. Im Hochsprung wurde Aaron mit übersprungenen 1,69 m Erster. Er stieß die 5 kg Kugel auf persönliche Bestleistung von 12,94 m (Platz 1) und den Diskus ließ er auf 29,07 m fliegen.

In der U20 startete mit ein wenig Trainingsrückstand Max Sopp. Er wurde viermal Kreismeister mit ordentlichen Resultaten. Die 100 m sprintete er in 11,90 sec, für die 200 m benötigte er 24,42 sec, im Hochsprung übersprang er gute 1m 1.70 m und im Weitsprung landete er bei genau 6,00 m.

Lars Mesloh holte fünf Kreismeistertitel nach Bad Ems. Er siegte im 400 m Lauf in persönlicher Bestzeit von 54,64 sec, sprang im Dreisprung mit 11,65 nah an seine Bestleistung heran, die Kugel stieß er auf gute 11,43 m, der Diskus flog auf 34,47 m und der 800 g Speer ließ er auf gute 50,95 fliegen.

Florian Merzenich beim Hochsprung

Zurück