Deichstadtmeeting in Neuwied Bad Emser Talente beim Vierkampf am Start

Das Deichmeeting war eine gute Gelegenheit für die besten Zehnkämpfer und die besten Siebenkämpferinnen des DLV, sich für die großen Zehnkämpfe in Götzis, Ulm und Ratingen vorzubereiten und erste Duftnoten zu setzen. Am Vormittag konnten die Youngster der Vereine sich präsentieren. Unter Ihnen waren auch zwei Athleten des TV Bad Ems. Diese zeigten gute Leistungen mit vielen persönlichen Bestmarken. So startete Max Lehmacher in der Altersklasse M 15. Hier lief er Bestzeit über 100 m in guten 12,53 sec, im Weitsprung landete er bei gute 4,64 m, im Hochsprung überquerte er mit Bestleistung die 1,46 m und auch die 4 kg schwere Kugel ließ er auf gute 9,79 fliegen. Am Ende standen 1915 Punkte auf der Urkunde was den zweiten Platz bedeutete.

Dominik Willrich erkämpfte sich mit 1105 Punkten auch den zweiten Platz mit 11,45 sec sprintete er die 75 m, sprang persönliche Bestleistung von 4,25 m und warf den 200 g Ball auf gute 35,00 m.

Und am Nachmittag halfen die beiden Athleten beim Hochsprung und Speer für die Großen des DLV. Mit vielen Autogrammen kehrten sie zurück nach Bad Ems.


Autogrammstunde der Besten Zehnkämpfer mit dem Leichtathletiknachwuchs


100 m Finale Max Lehmacher


75 m Finale: Im Grünen Trikot Dominik Willrich

Zurück