Tolle Leistung erbracht

Alice Büter, Darya Novosselov und Lena Friesenhahn werden Gaupokalsieger

Bei den diesjährigen Gaupokalmeisterschaften im Kürbereich, nahmen sieben Turnerinnen des TV Bad Ems teil. Die Anforderungen des Wettkampfes waren sehr hoch, sodass nur die Mädchen der Gruppe daran teilnehmen konnten, die diesen auch gerecht wurden.

In der jüngsten Wettkampfklasse ging Emilia Flato (2010) an den Start. Sie war gemeinsam mit zwei Mädchen die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes. Sie zählt zu den wenigen Kindern, die bereits im Handstützüberschlag über den 1,10m hohen Tisch springen können. Dies und auch die weiteren Geräte meisterte Emilia, bis auf ein paar Feinheiten in der Ausführung sehr gut. Lediglich ein Sturz am Stufenbarren ließ sie etwas zurückfallen, sodass sie sich mit einem tollen dritten Platz zufrieden geben musste.

Lena Ellinger und Sina Fuchs turnten in der LK 2. Lena überzeugte mit ihrer tollen Ausstrahlung und Körperspannung bei ihrer Bodenübung. Sina turnte zum ersten Mal am Sprung das Element „halb rein, ganz raus“ und sammelte hiermit viele Punkte. Lena wurde dritte und Sina belegte mit nur 0.05 Punkten mehr den zweiten Platz.

Darya Novosselov turnte mit insgesamt zehn Konkurrentinnen im teilnahmestärksten Wettkampf des Tages. Mit der Höchstwertung am Barren, sowie am Sprung ließ sie die Konkurrenz chancenlos hinter sich und wurde mit zwei Punkten Vorsprung Gaupokalmeisterin. Im gleichen Wettkampf belegte Marie Wibberg (2005) den fünften Platz und ordnete sich im Mittelfeld ein. Gleiches wie Darya gelang auch Alice Büter (2003) und Lena Friesenhahn (2008). Alice brillierte mit so hohen Ausgangswerten, dass ihre Patzer am Schwebebalken, ihr nicht den Sieg streitig machen konnten. Lena zeigte überall für sich eine gute Leistung und wurde ebenfalls mit dem Titelgewinn belohnt.

Die Turnerinnen und das Trainerteam können sehr stolz auf diese Leistungen sein. Weiter geht es nun mit den Gaueinzelmeisterschaften, welche für einige das Sprungbrett für die Qualifikation zu den Verbandsmeisterschaften sein kann.

Von Links: Alice Büter, Sina Fuchs, Lena Ellinger, Marie Wibberg, Darya Novosselov, Emilia Flato und Lena Friesenhahn. Foto: Monika Fuchs 

Zurück