Spieltag 29./30.09.2018

Gute Moral reicht nicht

Handball-Landesliga HSG unterliegt mit Minikader

Bendorf. In der Handball-Landesliga zeigte die personell gebeutelte dritte Mannschaft der HSG Bad Ems/Bannberscheid zwar gute Moral, musste sich aber bei der TS Bendorf II mit 26:30 (12:13) geschlagen geben. Durch berufs- und verletzungsbedingte Ausfälle stand mit Tom Bader wieder nur ein Auswechselspieler zur Verfügung, der wegen seiner Bänderverletzung nur für die Siebenmeter und wenige Minuten eingewechselt wurde.

Die Gäste zeigten von Beginn an die richtige Einstellung in Abwehr und Angriff. Über 2:1 (6.) und 7:3 (15.) erspielten sie sich geduldig eine Führung gegen die stark eingeschätzten Bendorfer. Diese steigerten sich, zogen erst auf 8:8 (21.) gleich, ehe sie sich eine knappe 13:12-Pausenführung erkämpften.

In der zweiten Hälfte fand die HSG III trotz einer vorgezogenen Deckung gegen den umtriebigen Michael Hehl wieder besser ins Spiel und ging erneut mit 15:13 (34.) in Front. Nun machte sich aber allmählich der Kräfteverschleiß bemerkbar, zudem verletzte sich zuerst Jannik Korbach nach einem Stoß am Knöchel, ehe auch Timo Steigerwald nach einem groben Foul mit einer Rippenprellung passen musste. Die Bendorfer zogen dank einiger Gegenstöße über 19:17 (40.) und 23:19 (47.) auf 26:21 (53.) davon und lagen am Ende mit 30:26 vorn. „Mit einem oder zwei Spielern mehr auf der Bank wären wohl zwei Punkte greifbar gewesen“, meinte HSG-Trainer Dario Lehmler.

HSG Bad Ems/Bannberscheid III: M. Berges – Steigerwald (2), M. Hehl (3), Wohkittel (2), Korbach (1), Chr. Hehl (4), Bader (13/10), Gramig (1).

Westerwälder Zeitung vom Dienstag, 2. Oktober 2018

Zurück