Deutsche MK Meisterschaften Einbeck

 Lars Mesloh wollte trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstand die Qualifikation erreichen, das hieße 50 Punkte und mehr im 5-Kampf des Turnwettbewerbes zu erkämpfen. Über 100 m startete Lars in 13,08 sec, sprang gute 5,92 weit und stieß die 7,25 kg schwere Kugel auf 10,89 m. bis dahin war er im Soll. Im Schleuderballwerfen ließ er Punkte auf der Strecke, denn 53,20 m waren ein paar Meter zu wenig. Nun hieß es die 2000 m in einer guten Zeit zu laufen. Dies gelang Lars dann auch und die Uhr blieb bei 7:42,7 min. stehen. Somit hatte er sein gestecktes Ziel mehr als 50 Punkte erreicht, mit 50,093 Punkten fährt er nun Mitte September nach Einbeck zu den Deutschen Meisterschaften.

In Einbeck fanden dann die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Lars kämpfte um seine Punkte und erreichte hier 50,434 Punkte, seine Einzeldisziplinen waren mit den Bestleistungen im 2000 m Lauf in 7:12,6 min und 100 m Sprint in 13,07 sec die einzigen Verbesserungen zur Qualifikation. Trotzdem freute sich Lars über den tollen 6. Platz.

Zurück