Kreis Hürden- und Staffelmeisterschaften

In der W 15 startete Emely Diede über die 80 m Hürden und gewann ihren Lauf in starken 13,32 sec. Sehr überzeugend gingen auch die Mädels der Altersklasse U 14 an den Start. In der W 13 siegte in tollen 10,82 sec Sinje Fallen über die 60 m Hürdenstrecke, dritte wurde Lana Normann in 12,16 sec. Ihren ersten Wettkampf im Hürdenlauf standen für die Athletinnen der Altersklasse W 12 auf dem Programm. Mit sehr viel Achtung vor den 0,76 m hohen Hürden bewältigten sie aber alle die 60 m Strecke mit Bravour. Schnellste vom TV Bad Ems war Maya Schupp in 13,46 sec auf dem vierten Platz. Auf den folgenden Plätzen konnten sich Melina Müller in 13,59 sec, Fabienne Willrich in 14,07 sec, Jodie Göbel in 14,73 sec und Marie Rosemann in 16,47 sec behaupten. Einziger männlicher Teilnehmer im Hürdenlauf war Miko Dan Fries. Er siegte in der Altersklasse M 12 in 13,02 sec.

 

Im Anschluss an die Hürdenmeisterschaften standen die Staffelmeisterschaften der Kurz- und Langstaffeln auf dem Programm. Hier zählt nun die Mannschaftsstärke, wie funktionieren die Wechsel, wie schnell laufen die einzelnen Staffeln.

Kurzstaffel:

In der männlichen Jugend U14 standen in der 4 x 75 m Linus Stumpe, Oliver Noll, Bodie Normann und Miko Dan Fries bereit und rannten in 46,03 min als Erster durch Ziel.

Über die gleiche Distanz in der Altersklasse weibliche U 14stellte der TV gleich drei Staffeln. Stark lief die 1. Mannschaft zum Kreismeistertitel mit Lana Normann, Dascha Werner, Sinje Fallen und Annalena Noll in 43,43 sec über die Ziellinie. Die 2. Mannschaft (3. Platz) mit Maja Günder, Sara Bergmann, Julianna Richter und Maja Schmidt erreichten das Ziel nach 45,29 sec und die dritte Mannschaft (5. Platz) mit Fabienne Willrich, Jodie Göbel, Maya Schupp und Melina Müller nach 47,86 sec.

Je eine Teilstrecke der 4 x 100 m Staffel liefen die 4 Damen in der Frauenklasse in der Besetzung Emely Diede, Julia Walter, Hannah Simon und Carolin Puggé und siegten in 53,47 sec.

Langstaffel:

Auch eine gemischte Staffel in der 4 x 800 m der Altersklasse U12 stand am Start. Mit Pauline Schmidt, Lias Ben Fries, Marie Rosemann und Bodie Normann erreichten sie nach 12:09,05 min als Dritte das Ziel.

3 x 800 m heiß es für die folgenden Altersklassen. Hier wurde Vizemeister die männliche Jugend U14 mit Oliver Noll, Linus Stumpe und Miko Dan Freis in 8:24,24 min. Kreismeister wurde die Staffel der weiblichen U14 mit Annalena Noll, Sinje Fallen und Lana Normann in 8:12,22 min. Auf den Dritten und Vierten Platz folgten die 2. Mannschaft mit Dascha Werz, Julianna Richter und Maja Günder in 9:49,12 min und die 3. Mannschaft mit Melina Müller, Fabienne Willrich und Jodie Göbel in 9:50,34 min.

Die Frauenstaffel mit Emely Diede, Julia Walter und Hannah Simon wurden Kreismeister in 8:48,35 min.

Zurück