Rheinlandmeisterschaften Männer, Frauen U18 in Hamm

In der Männerklasse dominierte Lars Mesloh den Stabhochsprung. Mit tollen übersprungen 4,00 m siegte er und freute sich riesig. Im Speerwurf hatte er doch starke Konkurrenz und kämpfte bis zum Schluss, dann stand der Sieger Lars Mesloh mit geworfenen 54,36 m fest. Im Dreisprung reichten ihm 12,37 m zum Titelgewinn. Im Hürdenparcours von 10 Hürden über die 110 m lange Strecke wurde er in 18.05 sec Zweiter, wurde Erster der U 23 Wertung.  In der gleichen Altersklasse startete Lorenz Kristja über die 100 m in 11,72 sec, die 200 m erreichte er als Vierter in 23,45 sec das Ziel. Glücklicher Rheinlandmeister wurde Lorenz im Weitsprung mit tollen 6,43 m. Im Speerwurf war er ein Mitfavorit, hier belegte er mit 49.42 m den dritten Platz.

Frauenklasse: Der Traum von neuen Bestzeiten erfüllte sich für Hannah Simon. Im 100 m Vorlauf bleibt die Uhr bei 12,97 sec stehen, erstmals eine Zeit unter 13 Sekunden. Aber auch die 200 m lief sie in schnellen 26,93 sec, erstmals unter 27 Sekunden. Sarah Mesloh Sprang gute 2,50 im Stabhochsprung(2.Platz) ließ die 4 kg Kugel auf gute 11,00 m fliegen und im Diskuswurf erreichte sie die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen U23 Meisterschaften in Walldorf und die Süddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Erding mit 37,38 m.

In der Altersklasse U18 hatte Michael Poncelet einen hervorragenden Tag erwischt. Für die Süddeutschen Meisterschaften in Erding lief er die Normen im 110 m Hürdenlauf in 15,36 sec, sowie im 400 m Hürdenlauf in 60,18 sec, gleichzeitig auch Rheinlandmeister. Im Stabhochsprung übersprang er 3,30 m und auch hier gehörte der Titel ihm. Zweifacher Rheinlandmeister wurde Dominik Willrich. Er ließ den 700g Speer auf ausgezeichnete 50,78 m fliegen und im Diskuswerfen mit dem 1,5 kg schweren Gerät mit 36,04 m. Im Kugelstoßen kann er seine Kraft noch nicht richtig umsetzten, hier flog die 5 kg Kugel auf 12,16 m. Sein Sprungvermögen im Hochsprung (1,79) bescherte ihm den Rheinlandtitel und auch die Qualifikation zur Süddeutsche  Meisterschaft in Erding. 

 

Zurück