C-Jugend - 2. Spieltag Oberliga Qualifikation

TVBE-Nachwuchs hakt Oberliga ab

Handball Bad Emser C-Jugendliche sind den Favoriten körperlich unterlegen

Bad Ems. Für die C-Jugendlichen des TV Bad Ems hat sich das Thema Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erledigt. Das von Frank Schaust und Martina Noll trainierte Team musste in Kleinich sowohl gegen den TV Mülheim (15:27) als auch gegen den HV Vallendar (17:28) deutliche Niederlagen hinnehmen und peilt nach Platz vier im Turnier nun eine sportliche Zukunft in der Rheinlandliga an, falls diese Klasse überhaupt zustande kommt.

Dass der TVBE-Nachwuchs seine Außenseiter-Chance nicht nutzen konnte, lag vor allem darin, dass die Mannschaft aus der Kurstadt ihren Nachbarn in körperlicher Hinsicht deutlich unterlegen war. Zudem fehlten mit Lorenz Wiedenhues der etatmäßige Top-Torschütze und mit Ben Dalkner auch der Stammkeeper, der jedoch vom D-Jugendlichen Kevin Kühl gut vertreten wurde. „Spielerisch war das okay, aber es fehlte uns vor allem an Körperlichkeit und letztlich auch an der nötigen Puste“, bilanzierte Frank Schaust. Die Tickets für die Oberliga RPS lösten die Favoriten aus Mülheim und Vallendar, die HSG Hunsrück als Tabellendritter kann sich bei einem Nachrücker-Turnier ebenfalls noch qualifizieren. stn

RZ Rhein-Lahn-Kreis (West) Bad Ems vom Dienstag, 15. Mai 2018

Zurück