Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Hannah Simon in der frauenklasse bestätigte ihre Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften im 60 m Sprint in 8,27 sec. die 200 m lief sie in persönlicher Bestzeit von 27,89 sec und erreichte hier den 9. Platz.

Lars Mesloh lief Bestzeit über die 60 m Hürden in 9,42 sec, erreichte den 2. Platz in der Rheinland-Pfalzwertung. Mit 12,50 m sprang er im Dreisprung auf den dritten Platz und im Stabhochsprung überquerte er 3,90 m (4. Platz), zudem wurde er in allen drei Disziplinen Rheinlandmeister.

Für Michael Poncelet (U18) war es nicht der optimale Tag, er verletze sich beim Stabhochsprung und auch im 60 m Hürdenlauf strauchelte es bei der vorletzten Hürde so, dass seine Zeit von 9,86 sec nicht seinen Möglichkeiten entspricht. Im Weitsprung erreichte er den fünften Platz mit einer Weite von 5,78 m.

In 9,13 sec lief Dominik Willrich (U18) den 60 m Hürdenparcours in neuer persönlicher Bestzeit (Platz 7) und Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. Im Hochsprung sprang er mit 1,70 m nahe an seine Bestleistung heran (5. Platz) und die 5 kg Kugel wuchtete er auf gute 12,47 m was den 2. Platz bedeutete. Wie auch Lars wurde er in der Rheinlandwertung dreimal Rheinlandmeister.

Seit 2018 startet Nadja Mesloh für die LG Eintracht Frankfurt. In Ludwigshafen startete sie außer Wertung und stieß die 4 kg Kugel auf nunmehr 14,78 m.

Zurück