Turnerinnen auch in den Sommerferien aktiv

Wer rastet der Rostet! Nicht so die Turnerinnen des TV 1861 Bad Ems e.V.

Sechs Wochen Ferien sind eine lange Zeit. Wer in dieser Zeit nichts für die Muskulatur und den Körper tut, hat es schwer wieder in Form zu kommen.

 

Deshalb trafen sich die Leistungsturnerinnen und Trainerinnen zweimal die Woche für drei Stunden zum Training. In den ersten beiden Wochen wurde die Halle im Stadion Silberau genutzt. Die restlichen Trainingseinheiten konnten Dankenswerterweise in der Turnhalle in Nievern genutzt werden.

Dort gibt es ein großes Trampolin das die Sprungkraft enorm fördert und von den Mädchen sehr gerne angenommen wurde.

Im September steht der nächste große Wettkampf im Terminplan. Die Gaumannschaftsmeisterschaften mit der Qualifikation zur TVM- Meisterschaft.

 

Vorher steht aber noch der Blumenkorso auf dem Plan. Der Turnverein 1861 Bad Ems e.V. baut auch in diesem Jahr wieder einen Wagen. Die verantwortlichen Bauherren, sind auf dem Gelände in der Arzbacher Straße seit Wochen fleißig am Hämmern, Sägen, Raspeln und Kleben.

Vor zwei Jahren glänzte der Turnverein mit dem Motivwagen “Germanen und Römer am Limes”.

Im letzten Jahr Präsentierte sich dann der größte Verein der Kurstadt an der Lahn mit der “Neuen Abteilung Mountainbike”. Diese Gruppe hat den “Emser Bikepark gebaut und als neue Marke des TV und der Stadt überregional etabliert.

Man darf sich also auf den 27. August freuen, wenn der Blumenkorso durch die Straßen von Bad Ems zieht.

Damit der Wagen aber auch sein schönes “Blumenkleid” aus Dahlien erhält, sind Alle auch Nichtmitglieder, eingeladen am Samstag den 26.08. 2017 in die Arzbacher Straße zum Blumenstecken zu kommen.

 

Der Verein TV Bad Ems, hat außerdem die Chance erhalten “Verein des Monats August” zu werden.

Ausgeschrieben wurde dieser Wettbewerb von Vereinsleben “wir.leben.sport.” Es wäre toll, wenn uns ganz viele dabei unterstützen und für uns abstimmen würden. www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Zurück