2017_05_13_Rheinlandmeisterscahften U20 und U16

Für Dominik Willrich M15 fing der lange Tag mit dem Speerwurf an. Hier kam er auf gute 47,47 m und ließ seiner Konkurrenz mit über 10 m Vorsprung keine Chance. Auch im Kugelstoßen mit 13,72 m und auch im Diskuswurf mit 37,35 m hatte die Wetteiferer nichts dagegenzusetzen. Im Stabhochsprung stieg Dominik bei 2,60 ein, überquerte diese Höhe mit Bravour. Mit 2,90 m und 3,00 m zeigte er nun sein Können. 3,10 m bedeutete 20 cm über seiner Bestleistung, aber diese Höhe schaffte er noch. Bei 3,20 m stieg er aus dem Wettbewerb aus, um Kräfte zu sparen.

Zweimal Vizemeister wurde Emily Diede in der AK W 14. Im 100 m Finale lief sie schnelle 13,75 sec und im Weitsprung schaffte sie einen Sprung auf 4,60 m. Im 80 m Hürdensprint bleib die Uhr bei 13,61 sec stehen, dies bedeutete Platz Drei. Auf Platz fünf kam sie im Speerwurf mit  19,28 m.

Bestzeit über 200 m lief Timea Seil U18 (28,88 sec) und Platz vier mit übersprungenen 1,40 im Hochsprung.

Max Lehmacher U20 setzte im letzten Sprung vom Dreisprung alles hinein und flog an die Spitze mit der Konkurrenz auf 11,27 m. Sein Gegner ließ sich das nicht nehmen und sprang in seinem letzten Versuch 2 cm weiter auf 11,29. So bleib für Max der gute 2. Platz.

Zurück