Rückblick auf vergangene Veranstaltungen der Leistungsturnerinnen des TV e. V. 1861 Bad Ems


Bad Ems. Die Turnerinnen des TV Bad Ems haben in diesem Jahr einiges vor.

Insbesondere wurde seit Monaten für die Internationale Turnschau 2017 trainiert. So fand die erste große Probe bereits im März in Karlsruhe statt.

Alle teilnehmenden Vereine trafen sich dann im Mai in Neu Isenburg zur Großprobe.

Hier wurden die sechs Großgruppen Bilder für die Stadiongala über mehrere Stunden geprobt.

Die große Stadiongala findet im Olympiastadion in Berlin statt. Sie ist das Highlight des Deutschen Turnfests 2017 mit 70.000 Zuschauern und über 6.000 Sportlern.

Parallel zu diesem Termin fand in Bad Ems der Tag der Vereine statt. Hier präsentierte sich die Mädchengruppe trotz des Regens großartig. Die geplante Darbietung, musste aufgrund der Wetterlage auf die Bühne verlegt werden.

So konnten die Turnerinnen nur einige Elemente aus den Bodenübungen zeigen. Handstand, Räder rechts, links und einarmig, Bogengänge und mehr. Hierfür, wurden sie mit kräftigem Applaus belohnt.

Bedanken, möchten wir uns an dieser Stelle für die vielen Spenden,für unsere Reise nach Berlin und die Anschaffung für Trainingsanzüge. Insbesondere bei der NASPA-Stiftung, Alexander Kirsch von der Sonnenapotheke, Berny Apt (Stadtbürgermeister) und Inge Beisel.

Zurück