Spieltag 14./15.01.2017

Starke Leistungen der Emser Volleyballerinnen trotz Verletzungssorgen

Die Spiele TV Bad Ems Damen am 14./15.Januar standen unter keinem guten Stern. Die Winter- und Skisaison lässt grüßen. So fehlten einige Spielerinnen krankheits- und verletzungsbedingt oder weil sie noch beim Skifahren waren. Für die Moral der Abteilung spricht, dass einige Spielerinnen am Wochenende in anderen Mannschaften aushalfen und deshalb gleich mehrfach ran mussten. Die Volleyballerinnen der TV Bad Ems beweisen Zusammengehörigkeit - toll Mädels!

So spielten am Samstag bei der zweiten Mannschaft Lea Weigle und Anna-Lena Maier aus der 3-ten und Janine Kraus die etatmäßig in der 1-sten angreift. Mit einer tollen Leistung konnte das Team von Trainer Wolfgang Peters beide Spiele zuhause im Goethegymnasium gewinnen. „Gewonnen und gut gespielt – so ist leben schön“ fasste er den Spieltag zusammen. Hier die Ergebnisse:

TV Bad Ems II - TV Lützel II 3:1 / 95:72 (25:17 20:25 25:17 25:13) 

TV Bad Ems II - TSV Emmelshausen I 3:0 / 75:50 (25:14 25:13 25:23) 

Sonntagvormittag fuhr die 3-te als Tabellenführer nach Dieblich. In der untersten Mannschaft kann man regelbedingt keine anderen Spielerinnen einsetzen. So konnte Trainer Tom Maier das Fehlen von Hannah Wick und Sophie Konrath nicht kompensieren. „Zu ängstlich, zu wenig Druck im Aufschlag und ein wenig Pech“ war die Begründung von ihm zur glatten Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Das ist allerding kein Beinbruch, weil die Mädels weiterhin den Kampf um die Tabellenspitze selbst in der Hand haben.

FSV Dieblich II - TV Bad Ems III 3:0 / 75:51  (25:18 25:15 25:18)

Die 1.Damenmannschaft war durch Abwesenheit besonders gebeutelt. Gerade der Ausfall von zwei Mittelblockerinnen musste kompensiert werden. Dies gelang Janine Kraus und Laura Hütter, sie spielte das erste Mal in der ersten Mannschaft mit, sehr ordentlich. So die Meinung von Trainer Jan Kuhlmann nach dem klaren 3:0 Sieg in Ransbach Baumbach.

Bild: Kontrollierte Lufthoheit beim letzten Heimspiel der 1-sten.

Der Kampf um die Tabellenspitze folgt dann am darauffolgenden Wochenende ebenfalls im Goethe-Gymnasium. Die 1-ste spielt gegen den direkten Verfolger aus Burgbrohl. Zuschauer kommen dabei sich auf ihre Kosten:

Samstag, 21.01.17 ab 17:00 TV Bad Ems I - SpVgg. Burgbrohl I und gegen VSG Sinzig II.

Zurück