Spieltag 26./27.11.2016

Volleyballinnen der 1-sten und 3-ten weiter Tabellenführer

Mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg festigte die 1-ste Damenmannschaft des TV 1861 Bad Ems ihre Tabellenführung. Trainer Jan Kuhlmann kann zufrieden sein, allerding wäre ein noch klareres Ergebnis gegen die deutlich unterlegenen Herdorferinnen möglich gewesen. „Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten Dankebälle üben“ war seine Zusammenfassung auf die leichten Bälle die über das Netz kamen.

DJK Herdorf TV Bad Ems I  0:3 / 41:75  (16:25 11:25 14:25)   

Ebenfalls an diesem Samstag, dem 16.11. bestritt die zweite Mannschaft des TV Bad Ems das Spiel gegen den Tabellen- ersten der Bezirksklasse. Dazu fuhr die junge Mannschaft den weiten Weg bis Adenau, wo am Samstag um 15 Uhr das Spiel stattfand. Anwesend waren Laura Hütter, Carla Beck, Sina Bruchhäuser und Laetitia Rosenthal sowie die verletzten Spielerinnen Laureen Dannenberg und Linda Soyck, die aus verständlichen Gründen leider nicht eingesetzt werden konnten und die Spielerinnen Sophie Konrad, Hannah Wick und Hannah Lemler, die normalerweise in der dritten Mannschaft des TVB spielen.

Schon im ersten Satz merkten die Mädchen, dass die Mannschaft des TuWi Adenau nicht ohne Grund den ersten Platz in ihrer Liga belegen. Trainer Wolfgang Peters bemerkte dazu, dass Adenau die angriffsstärkste Mannschaft der gesamten Liga sei. Den ersten Satz mussten die Mädchen trotz ihres Einsatzes mit 10:25 verloren geben. Auch im nächsten Satz gelang es der Mannschaft nicht, gegen den TuWi Adenau mitzuhalten. Es konnten zwar drei Punkte mehr erkämpft werden, aber sie verloren den Satz mit 13:25. Der Emser Trainer sah, dass die Mädchen an diesem Tag nicht in der Lage waren ihr volles Potential auszuschöpfen. Folgerichtig ging daraufhin auch der dritte Satz verloren, wenngleich die Volleyballerinnen auch in diesem Satz wieder drei Punkte mehr erobern konnten als in dem vorigen. Der letzte Satz ging mit 16:25 verloren. Die Spielerinnen des TVB waren mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden, obwohl der Trainer bereits vor dem Spieles gesagt hatte, dass heute nichts zu verlieren sei und man gegen eine äußerst starke Mannschaft zu kämpfen haben würde. Bad Ems hätte dann eine Chance gehabt, wenn das Blockspiel effektiver und das Zuspiel genauer gewesen wäre. Aber hier gibt es noch Entwicklungspotential für die jungen Emser Spielerinnen.

Am 10.12 können sich die Mädchen darauf freuen als zweitbeste Mannschaft des Rheinlandes auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften nach Langenlohnsheim zu fahren.

TuWi Adenau TV Bad Ems II  3:0 / 75:39  (25:10 25:13 25:16)  

Die 3. Damenmannschaft des TV Bad Ems war am Sonntag (27.11.) zusammen mit dem TSV Emmelshausen beim BC Dernbach zu Gast. Die erste Begegnung wurde von Estelle Nermerich und Luca Kapski sicher geleitet und ging knapp aber klar an den TSV Emmelshausen. (3:0)

Dann trat das TVBE-Team gegen das junge BC Dernbach-Team an. Vermutlich war man sich der Sache zu sicher, zumindest ging man das Spiel eher locker an. Und machte dann auch den ein oder anderen unnötigen Eigenfehler. Der 3:0 Endstand für das TVBE-Team war aber letztlich zu erwarten und der Sieg insgesamt ungefährdet. Der Trainer Thomas Maier war zufrieden mit der Tagesleistung aber er fordert, dass „am 18.12.2016 gegen Vallendar (Tabellenzweiter) die Konzentration wieder stimmt. In der kommenden Woche wird der Trainingsschwerpunkt allerdings erstmal auf der Vorbereitung für U16 Rheinland-Endrunde am 03.12. in Koblenz liegen.

BC Dernbach III - TV Bad Ems III                 0:3 / 54:75 (17:25 19:25 18:25)

Es spielten: Stella Fedorov / Zoe Frantz / Luca Kapski / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nermerich / Lea Weigle / Hannah Wick

Bild: Immer für eine Überraschung gut: Die Mädels der Dritten „rot vor rot“ in neuem Outfit J

Zurück