Werfertag in Holzappel mit guten Resultaten und zufriedene Athleten für die Athleten des TV Bad Ems

Bei den erstmals im Rahmen des Holzappeler Werfertags ermittelten Kreismeister im Hammerwurf starteten Athletinnen und Athleten in neun Altersklassen. Vier Titel sicherte sich TuS Niederneisen, je zwei Titel erzielten TV Weisel und LG Lahn-Aar-Esterau und ein Titel ging zum TV Bad Ems.

Vom TV Bad Ems Startete als einzige Hammerwerferin Ellen Mesloh in der AK 55. Hier belegte sie mit zufriedenen 32,54 m den 1. Platz und wurde somit Kreismeisterin. Ellen Startete auch im Kugelstoßen. Mit 10,08 m mit dem 3 kg schweren Gerät hatte sie ihr gestecktes Ziel über die 10 m Marke zu stoßen erreicht. Im Diskuswerfen blieb die 1 kg schwere Scheibe bei 27,25 m liegen.

Florian Merzneich trat in der Männerklasse an. Hier stieß er die 7,25 kg schwere Kugel auf 11,73 m und die 2 kg schwere Wurfscheibe ließ er auf 40,21 m fliegen. Ralf Dombrowsky AK 45 beförderte die schwere Kugel auf 9,54 und den Diskus auf 27,42 m. Lars Mesloh U20 war nur mit seiner Diskusleistung zufrieden. Hier flog die 1,75 kg scheibe auf gute 35,22 m. die 6 kg Kugel landete bei 11,08 m.

 

Zurück