Spieltag 24./25.09.2016

Erfolgreiches Wochenende der TV Volleyballerinnen

Die 1-ste und 2-te Damen mussten jeweils auswärts antreten und erkämpften sich beide 3:2 Siege. „Es war zwar nicht unser bestes Spiel, aber wir haben uns gut rein gekämpft“ sagte der Trainer der Ersten Jan Kuhlmann nach dem abwechslungsreichen Spiel seiner Mannschaft in Burgbrohl. Mit diesem Sieg stehen sie nach drei Spielen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ahr/Westerwald direkt vor dem Gegner vom Wochenende und der Reserve des TV Vallednar, die bereits letzte Woche in Bad Ems verloren haben.

Die Zweite spielte in Sohren und gewann nach „völlig verzocktem ersten Satz“, so Trainer Wolfgang Peters am Ende knapp, aber verdient. Ein toller Erfolg für die verletzungsbedingt angeschlagenen Spielerinnen, die über den Kampf zum Erfolg kamen.

Die 3. Damenvolleyballmannschaft des TV Bad Ems hatte am Sonntag (25.09.) den VC Neuwied und den SC Altenkirchen zu Gast. Zuerst war der VC Neuwied dran. Das TVBE-Team ließ es im ersten Satz noch etwas lässig angehen, die Folge waren einige Eigenfehler, vor allem beim Aufschlag. Dann steigerte sich das Team um Sophie Konrad, arbeitete sich ruhig und konstant von Punkt zu Punkt und ließ nichts mehr anbrennen. Der 3:0 (75:40) Endstand spiegelte dann auch das Leistungsverhältnis der Mannschaften wieder.

Das Spiel gegen das etwas unerfahrenere Team aus Altenkirchen war dann eher eine Pflichtveranstaltung. Mit guten und harten Aufschlägen machte das TVBE-Team konsequent Druck und unterband so fast jeden gegnerischen Angriff. Ansonsten spielte man konzentriert und gab das Ruder nicht aus der Hand. Auch hier war der 3:0 (75:29) Endstand ein verdientes Ergebnis.

Der TVBE-Trainer, Thomas Maier, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und er war erfreut darüber, dass seine Mannschaft, nach einer sehr kurzen Vorbereitungsperiode, so gut und so selbständig beide Spiele erfolgreich gespielt hat. Sein Kommentar nach dem Spiel: „Die Siege sind in ihrer Deutlichkeit absolut gerechtfertigt!“

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Lea Weigle / Hannah Wick / Nadine Wilbert

 

 

TV Bad Ems III - VC Neuwied 77 III              3:0 / 75:40 (25:19 25:11 25:10)

TV Bad Ems III - SC Altenkirchen III            3:0 / 75:29 (25:8 25:9 25:12)

Nach langem Kampf siegte die Zweite

Bereits am Samstag dem 24.09.2016 bestritt die zweite Mannschaft des TV Bad Ems ihr zweites Spiel der Saison gegen den TuS Sohren. Das Spiel fand in Sohren statt, wo sich die Mannschaften, die sich bereits aus der letzten Saison kannten, zu einem fairen und spannenden Spiel trafen. Es spielten Laura Hütter, Carla Beck, Sina Bruchhäuser und Laetitia Rosenthal, sowie die eigentlich verletzten Spielerinnen Linda Soyck und Laureen Dannenberg. Unterstützt wurde die Mannschaft von Janine Kraus, die in der ersten Mannschaft des TV Bad Ems spielt.

Den ersten Satz verlor der TV Bad Ems mit 12:25, jedoch ließen sich die deutlich jüngeren Mädchen aus Bad Ems, sowie Trainer Wolfgang Peters davon nicht beirren. Im zweiten Satz bewies die Mannschaft ihre Stärke und ihr spielerisches Geschick, das von der gegnerischen Mannschaft sichtlich unterschätzt wurde. Carla Beck erzielte eine Großzahl an Punkten durch eine starke Aufschlagserie, der der TuS Sohren nicht viel entgegen zu bringen hatte. Den zweiten Satz gewannen die Spielerinnen des TV mit 25:14. Dass das Spiel ein längerer Kampf um den Sieg werden würde war nun beiden Mannschaften bewusst. Folglich wurde der dritte Satz auch nur sehr knapp wieder von der TuS Sohren gewonnen. Mit einem Ergebnis von 21:25 war man der gegnerischen Mannschaft dicht auf den Fersen und es war klar, dass für einen Sieg noch viel Einsatz erforderlich sein würde, dieser sich aber auch in greifbarer Nähe befand. Im anschließenden vierten Satz gewann der TV Bad Ems nach starkem Kampf mit 25:19. Im fünften Satz, der nach den geltenden Regeln nur bis zu einer Gewinnpunktzahl von 15 Punkten ausgetragen wird, besiegte der TV Bad Ems den TuS Sohren dann klar und endgültig mit 15:9. Mit einem knappen, hart erarbeiteten Sieg von 3:2 nach der Satzpunktzahl, konnte die Mannschaft zufrieden und als Sieger nach Hause fahren. Trainer Wolfgang Peters war sehr erfreut über den Kampfgeist seiner Mannschaft.

Die Mannschaft legt nun eine dreiwöchige Trainingspause ein, da zu viele Spielerinnen durch Verletzungen beeinträchtigt sind. Der Trainer erhofft sich, dass sich die Mannschaft gut erholt und am 29.10.2016 bei ihrem Heimspiel im Goethe Gymnasium Bad Ems (Spielbeginn ist um 14 Uhr) bei voller Gesundheit weitere Spiele erfolgreich bestreiten kann.

Zurück