Fünfzehn Treppchenplätze für die Leistungsturnerinnen des TV Bad Ems beim Gau-Kinder und Jugendturnfest

Bernd Menche, Vorsitzender des Turngaus Rhein-Lahn konnte zusammen mit dem Landrat Frank Puchtler, der Abteilungsleiterin Inge Beisel und dem Vorsitzendem Birk Untermark, 175 Sportler am 19.06.2016 in der Zentralen Sportanlage Stadion Silberau begrüßen.

20 Vereine entsandten ihre Sportler, die sich in leichtathletischen und turnerischen Wettkämpfen sowie im Mehrkampf behaupteten und um gute Platzierungen wetteiferten.

Sogar „Petrus“ hatte ein einsehen und lies die Regenwolken eine halbe Stunde vor beginn der Wettkämpfe weiterziehen.

Nach vielen Jahren war der TV Bad Ems wieder Ausrichter des Gau-Kinder und Jugendturnfestes. Neben einigen weiteren Startern waren auch die Leistungsturnerinnen des TV Bad Ems mit von der Partie und nutzten ihr Heimrecht in vollen Zügen aus. Mit insgesamt fünfzehn Platzierungen auf dem Treppchen konnten die Mädels ganz deutlich ihre Klasse unter Beweis stellen. Doch nicht nur der Wettkampf sondern auch eine ganze Menge Spaß stand an diesem Tag auf dem Programm. Die Turnerinnen liefen beim Staffellauf um die Wette und begeisterten das Publikum mit einer tollen Turnshow auf dem Airtrack. Hier zeigten sie eine breite Palette von Rädern über Flick Flacks bis hin zu Vorwärts- und Rückwärtssaltos. Hierfür wurden die Mädels mit einem tosenden Applaus und vielen positiven Rückmeldungen belohnt.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

1.Platz: Sina Fuchs (2001), Alice Büter (2003), Alica Lamert (2003) Jana Hausch (2005), Viona Weiß (2007), Elisabeht Schäfer (2010)

2. Platz: Anastasia Kiel (2002), Fabienne Holländer (2003), Xenia Luft (2005), Nika Flato (2008), Franziska Lamert (2010)

3. Platz: Anna Thrun (2002), Julia Luft (2003), Ecem Taflan (2006), Karina Paliukh (2009)

4. Platz: Denise Kinne (2005), Valeria Luft (2006), Leyla Bouyahya (2007)

5. Platz: Angelina Mernberger (2005), Sofia Fasel (2009)

6. Platz: Karina Seltenreich (2006)

7. Platz: Freya Woltering (2009)

Diese wirklich tollen und beachtlichen Ergebnisse lassen mit einem positiven Gefühl auf die bevorstehenden Mannschaftsmeisterschaften blicken. Für diese sind die Turnerinnen fleißig und mit viel Ehrgeiz am Trainieren.

v.L. Inge Beisel, Birk Untermark, Frank Puchtler, Bernd Menche

Zurück