AH-Turnier 04.06.2016

Ein Turniersieg ist eigentlich nur eine schöne kurze Momentaufnahme. Wenn aber eine Alt-Herren Runde (Alter 32 Jahre und mehr) seit 21 Jahren im Bezirk durchgeführt wird, der TV Bad Ems ohne Unterbrechung von Beginn an dabei ist, dann ist dieser erste Sieg nach einigen zweiten und dritten Plätzen schon etwas Außergewöhnliches.

Zum letzten Spieltag traf man sich in Urmitz. Bad Ems hatte nach den ersten Spielen schon mit 4:0 Punkten die Tabellenführung. Jetzt ging es darum, gegen die starken Gegner Urmitz, Bassenheim und Moselweiß, die direkt hinter Bad Ems platziert waren, zu punkten.

Die Mannschaft schaffte dies auch bravourös ohne Niederlage. Im ersten Spiel gegen den SV Urmitz gelang ein 5:5 Unentschieden, nachdem Torwart Carsten Noll in der letzten Sekunde einen Strafwurf vereitelte. Im zweiten Spiel gegen den TV Bassenheim konnte ein überraschender 5:4 Erfolg gefeiert werden.

Somit ging es im letzten Spiel gegen den TV Moselweiß um die Entscheidung. Die wurde allerdings noch einmal vertagt. Die Mannschaft erreichte ein 5:5 Unentschieden und war damit nach Minuspunkten punktgleich mit dem Gegner an der Tabellenspitze. Allerdings musste Moselweiß noch abschließend gegen Urmitz antreten. Auch hier wieder Spannung pur. Sekunden vor Spielende stand es 6:6. Moselweiß bekommt einen Strafwurf zugesprochen. Ist dieser erfolgreich, werden die Koblenzer Meister. Aber der Urmitzer Torwart spielt "für den TV Bad Ems". Er hält diesen 7-m Strafwurf und die Partie bleibt Unentschieden.

Damit wird Bad Ems zum ersten Mal in 21 Jahren mit einem Punkt Vorsprung Sieger der AH-Runde 2015/16.

An diesem Spieltag kamen zum Einsatz: C. Noll im Tor. K.H. Schreiber (2), V. Schneider (3), M. Sauerwein (6/1), R. Sauerwein, J. Küppers (2), B. Heinz (2), K. Rüge, B. Utermark.

Zurück