2016_05_15_Limburgerhof

Vor allem Dominik Willrich M14 zeigte in seinem ersten Neunkampf hervorragende Leistungen. Bereits am ersten Tag stellte er mit 12,82 sec über 100 m, 13,19 m im Kugelstoßen und 46,60 m im Speerwurf drei persönliche Bestleistungen auf und auch im Stabhochsprung mit 2,70 m und 1,60 m im Hochsprung kam er dicht an seine Bestleistungen heran. Am zweiten Tag lief es bei den Hürden technisch nicht so optimal, aber 12,46 sec sind dennoch ein gutes Ergebnis, ebenso wie der Weitsprung mit 5,18 m. Beim Diskuswurf startete er direkt im ersten Wurf mit einer neuen Bestweite von 37,93 m und steigerte sich im 2. Versuch sogar auf 39,95 m. Im abschließendenVo 1000 m Lauf gab es schließlich, in 3:06,31 min persönliche Bestleistung Nummer fünf. Insgesamt addierten sich seine Ergebnisse auf phantastische 4918 Punkte. Mit dieser Punktzahl qualifizierte er sich deutlich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im August in Heidenheim. Auch verbesserte er die Rheinland Bestleistung von Carl Möller(TuS Sohren) sowie die Kreisbestleistung von Justus Hänsel (LG Lahn-Aar-Esterau)

In seinem Sog verbesserten sich auch seine Vereinskameraden Michael Poncelet auf 4261 Punkte und Eric Niebergall auf 4147 Punkten. Michale hatte seine besten Ergebnisse im Weitsprung mit 5,28 m, im 100 m Sprint in 12,76 sec, im 80 m Hürdenlauf in 12,41 sec und im 1000 m Lauf in 3:05,56 min. Eric zeigte einen guten Hochsprung mit 1,52 m lief gute 3:15,23 min über 1000 m und verbesserte sich in allen Wurfdisziplinen. Auch in der Mannschaftswertung machten die drei Jungs die Überraschung perfekt und stellten mit 13326 Punkten eine neue Rheinlandbestleistung sowie Kreisbestleistung auf.

Zum ersten Mal in der Männerklasse absolvierte Lars Mesloh einen Zehnkampf mit den schwereren Männergewichten und hohen Hürden. Dabei stieß er die 7,26 kg Kugel immerhin auf 11,31 m, sprang 1,64 m hoch, lieg die 1,06 hohen Hürden im Viererrhythmus in 18,82 sec und erzielte mit dem 800 g Speer Jahresbestweite von 55,37 m. Mit 5014 Punkten wurde er im Gesamtklassement Vierter

Zurück