Spieltag 12.03.16

Gekämpft aber doch verloren!

Die 3. Damenmannschaft des TV Bad Ems war an ihrem letzten Spieltag Samstag, den 12.03. zusammen mit dem FSV Dieblich beim TV Vallendar zu Gast. Der etwas versteckte Zuweg zur Jahnhalle machte es den ortsunkundigen Anreisenden schwer direkt das Ziel zu finden. Aber das war letztlich kein Problem. Schwieriger wurde jedoch die Spielweise der Gastgeberinnen. Im 1. Satz zeichnete sich schon der weitere Spielverlauf ab, das TVBE-Team um Sophie Konrad (Spielführerin) konnte sich nur knapp und nach viel Hin- und Her durchsetzten (25:23). Verschiedene Aufstellungsänderungen im 2. und 3. Satz waren dann auch nicht hilfreich und so wurde folgende der 4. Satz bedeutsam. Jetzt gaben die Bad Emserinnen alles und rollten nach anfänglichen Rückstand das Feld „auf“. Ein klares 25:20 war dann ein wichtiger Schritt in Richtung Endergebnis. Im entscheidenden 5. Satz ließ das TVBE-Team dann nix mehr anbrennen: Von Anfang an wurde Druck gemacht, sicher und konsequent gespielt, der 3:2 Sieg war dann auch der verdiente Lohn. Die Gesamtbetrachtung ist aus Bad Emser Sicht vermutlich etwas getrübt, gewonnen aber nur zwei Punkte mitgenommen - also ein „gutes“ aber kein „sehr gutes“ Endergebnis.

Die 2. Begegnung des Spieltages wurde vom erfahrenen Emser Schiedsrichtergespann Nadine Wilbert / Hannah Wick sicher geleitet und endete für die Gastgeberinnen mit einem klaren 3:0 (25:17/23/20).

Es spielten:

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Maria Hartmann / Luca Kapski / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Hannah Wick / Nadine Wilbert

Zurück