Spieltag 23./24.01.2016

Erfolg teilweise nur am grünen Tisch

Die 3. Volleyballdamenmannschaft des TV Bad Ems war am Samstag (23.01.) beim VC Neuwied zu Gast.

Im 1. Satz war das TV BE-Team hoch motiviert, machte von Anfang an Druck und gewann den Satz klar mit 25:7 Punkten. Nun hatte die begleitende Trainerin Carina Deusner Raum zum Erproben einer neuen Aufstellung. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, konnte man sich aus dem Rückstand rausarbeiten und den Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Auch der 3. Satz war durch spannende und kämpferische Spielzüge geprägt, zuweilen aber auch durch unnötige Eigenfehler. Letztlich war das Spiel fest in Emser Hand und der 3:0 (75:43) Endstand verdient.

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Maria Hartmann / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Luca Kapski / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Lea Weigle / Hannah Wick / Nadine Wilbert

Bild: Mit tollem neuem Outfit wieder erfolgreich – die Dritte J

Glücklich hingegen gewann die 2-te ihr Auswärtsspiel in Sohren. Nach dem das Spiel verloren wurde, bekamen die jungen Damen wegen einer Nachlässigkeit der heimischen Schiedsgericht die Punkte geschenkt und das Spiel wurde 3:0 (75:0) für Bad Ems gewertet.

Ein wenig Glück könnten auch die Spielerinnen der 1-sten gebrauchen. Bei ihren Heimspielen waren zwar viele Sätze eng und umkämpft aber am Ende gingen alle Punkte an die Gegner. Die Spiele endeten gegen den Tabellenführer aus Altenkirchen 0:3 und gegen TV Vallendar 1:3.

Als einzige TV-Jugendspielerin war Carina Deusner mit der U20 Jugendspielgemeinschaft der Volleyball Wespen am Sonntag unterwegs. In teilweise hochklassigen Spielen sicherten sich die Spielerinnen aus dem gesamten Bundesland die 2-ten Platz bei den Rheinland Pfalz Meisterschaften und damit die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft.

 

Am kommenden Wochenende spielt die Erste beim Tabellenletzten in Sinzig. Am Sonntag den 14.02. spielen dann ab 10.00 Uhr zuhause im Gothe Gymnasium:  

So, 14.02.16 10:00       TV Bad Ems II - DJK Andernach II

So, 14.02.16 10:00       TV Bad Ems II - FSV Dieblich I

So, 14.02.16 15:00       TV Bad Ems III - TV Lützel II

So, 14.02.16 15:00       TV Bad Ems III - FSV Dieblich II                  

Zurück