2016-01-23 Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ludwigshafen

Überraschungsleistung von Kevin Stötzer der die 7,25 kg schwere Kugel auf persönliche Bestleistung von 13,61 m katapultierte und sich den Bronzeplatz sicherte. Im gleichen Wettbewerb startete Lars Mesloh, erstmals in der

Männerklasse.

Hier erreichte er einen guten 8. Platz mit 11,58 m. Die 60 m lief Lars im Vorlauf 8,13 sec. Im Anschluss übersprang er im Stabhochsprung  3,70 m und wurde Rheinlandmeister.

Gute Leistungen zeigten Dominik Willrich und Michael Poncelet in der U16. Beide traten über die 60 m Hürden an. Hier lief es für Dominik recht gut. In 9,57 sec belegte er den achten Platz, Michael benötigte 9,81 sec und wurde Zehnter. Beste Platzierung (Platz vier)  gelang Dominik mit 12,51 m im Kugelstoßen.

 

Lorenz Kristja (U20) startete im Vorlauf über 60 m. Seine Zeit von guten 7,55 sec reichten für den Einzug ins Finale. Hier konnte er sich nochmals steigern, lief schnelle 7,51 sec. und wurde mit dem 10. Platz belohnt. Im Weitsprung lief es nicht ganz so rund. Hierwurde er Vizemeister mit 6,14m.

Hannah Simon (U20) lief gute 8,62 sec über die 60 m und 29,61 sec über die 200 m (11. Platz).

Zurück