Spieltag 29.11.2015

Siegloser Sonntag der Emser Volleyballdamen

Die 3. Damenmannschaft des TV Bad Ems hatte am Sonntag (29.11.) in der Goethehalle die SSG Etzbach zu Gast. Die Einerbegegnung wurde durch die “unvollständige“ Spielklasse erforderlich.

Im 1. Satz war das TVBE-Team zwar gut dabei aber auch etwas „verschlafen“ und unkonzentriert. Die Folge waren etliche Eigenfehler und ein 19:25 Endstand. Im 2. Satz waren die Bad Emserinnen dann von Anfang an voll dabei und ließen nichts anbrennen, ein verdientes, klares 25:14 war das Ergebnis. Motiviert ging es in den 3. und 4. Satz, aber Motivation ist leider nicht alles. Die Gegnerinnen waren einfach stärker, vor allem im Bereich der Aufschlagleistung, und hatten zuweilen auch das Spielglück auf ihrer Seite. Letztlich musste man beide Sätze abgeben. Der 1:3 Endstand (19:25 / 25:14 / 18:25 / 14:25) war aus Bad Emser Sicht zwar nicht gewünscht aber insgesamt okay. „Insgesamt hatten wir zwar einige Eigenfehler aber das war nicht das Problem. Wir werden unseren Trainingsschwerpunkt in der nächsten Zeit auf Aufschlag und Annahme legen müssen“ kommentierte der TVBE-Trainer Thomas Maier das Spiel.

Bild: Trotz konzertiertem Zuhören konnte der Trainer wenig Einfluss nehmen

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Luca Kapski / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Lea Weigle / Hannah Wick / Nadine Wilbert

 

Auch am Sonntag verloren die Spielerinnen der 2-ten ihre beiden Heimspiele gegen VC Neuwied 77 IV  mit 2:3 (25:21 25:22 23:25 22:25 13:15) und gegen TV Feldkirchen I  mit 1:3 (17:25 22:25 25:21 16:25).

 

Die 1-ste musste als einzige Mannschaft auswärts antreten. In Vallendar gab es allerdings ebenfalls eine 3:1 (25:21 25:13 19:25 25:15) Niederlage.

 

Bild: Trotz konzertierter Annahme kein Sieg der ersten in Vallendar.

 

Am Jugendwochenende 05./06.12. spielt die U16 in Münstermaifeld die Rheinland Pfalz Meisterschaft. Die nächsten Ligaspiele stehen am 12./13.12. an:

Sa, 12.12.15 15:00 TSV Emmelshausen II - TV Bad Ems III

Sa, 12.12.15 17:00 TV Bad Ems - LAF Sinzig und TV Bad Ems - TuS Holzerath I im Goethegymnasium

Zurück