Rheinland-Pfalz-Meisterschaften U16

Sechstbeste Mannschaft in Rheinland-Pfalz!

Die Spielerinnen der U 16 Mannschaft des TV Bad Ems traten am 05.12.15 in Münstermaifeld bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften an. Man hatte sich im Oktober für die Teilnahme qualifiziert.

Das erste Spiel gegen den späteren Vizemeister SC Mutterstadt stand unter keinem gutem Stern, - irgendwie verschlief man den ersten Satz und gab ihn fast kampflos mit 8:25 Punkten ab. Im 2. Satz steigerten sich die Bad Emserinnen deutlich aber der „Schock“ steckte zu tief, mit 16:25 fiel der Satz und damit das Spiel an den SC Mutterstadt.

Im zweiten Spiel des Turniers, gegen TV Gau Algesheim, lief es für das Bad Emser Team deutlich besser. Eine konstante Aufschlagleistung und eine kämpferische Grundhaltung sorgten für einen klaren Satzgewinn (25:19). Im 2. Satz zeigten sich dann erste Unkonzentriertheiten und damit verbunden mehr Eigenfehler. Die Konsequenz war ein knapper Satzverlust (22:25). Der nun entscheidende 3. Satz war gekennzeichnet durch ein wechselhaftes hin und her, letztlich konnte sich das körperlich überlegene Team aus Gau Algesheim durchsetzen. Insgesamt ein unglücklicher Verlauf.

Im letzten Spiel gegen den TV Niederolm war dann die Luft (und die Motivation) raus und die gegnerischen Aufschläge taten ein Übriges, der 0:2 Endstand war auch durch eine „Kampfphase“ im 2. Satz nicht mehr aufzuhalten.

Der TV Bad Ems-Trainer Thomas Maier war dann auch eher etwas unzufrieden, insbesondere mit der eigenen Annahme. Einfach betrachtet, war das Endergebnis nicht optimal. Wenn man aber berücksichtigt, dass das Bad Emser Team zu den jüngeren Teilnehmerinnen zählte und eher weniger Turniererfahrung hat, auch kein „Weltuntergang“. Aufschlag und Annahme werden wohl weiterhin das Emser Training bestimmen.

Es spielten: Es spielten: Lea Belau / Maria Hartmann / Luca Kapski / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Hannah Wick

Bild: Traurige Spielerinnen und Trainer nach dem 6-ten Platz

 

Heimspiele am Samstag direkt nach der Turnschau im Goethe Gymnasium:

Sa, 12.12.15 17:00 TV Bad Ems - LAF Sinzig und TV Bad Ems - TuS Holzerath I

Zurück