Bad Emser Turnerinnen beenden die diesjährige Wettkampfsaison mit einer guten Bilanz

Die Turnerinnen des TV Bad Ems Alice Büter, Fabienne Holländer, Jana Hausch und Xenia Luft nahmen bei den Gaupokalnachwuchsmeisterschaften in Diez teil und belegten den vierten Platz in einem gut besetzten Teilnehmerfeld. Die Mannschaftszusammensetzung war an diesem Tag nicht ganz optimal, da zwei der Mädchen in einem älteren Jahrgang starten mussten und sie sich somit gegen zwei Jahre ältere Turnerinnen durchsetzen mussten. Den Sportlerinnen gelang es jedoch ihre Trainingsleistungen zu präsentieren und zu zeigen, dass sie das Niveau haben bei den anderen Mannschaften mitzuhalten. 

Von Links: Ecem Taflan, Nika Flato, Valeria Luft, Fabienne Holländer, Alice Büter, Xenia Luft, Jana Hausch

Im Jahrgang 2005 und jünger belegten Ecem Taflan, Valeria Luft und Nika Flato den fünften Platz. Auch in dieser Mannschaft war das Problem, dass Nika (Jahrgang 2008) gegen Kinder turnen musste, die teilweise drei Jahre älter waren als sie. Doch auch diese Turnerinnen bewiesen an diesem Tag Stärke und ließen sich nicht Unterkriegen.
Am 11.10. turnte die Mannschaft bestehend aus Sina Fuchs, Alice Büter, Marie Lehmacher und Anna Thrun bei den Verbandsmeisterschaften in Hermeskeil. Für diesen Wettkampf war eine Qualifikation nötig, welche die Mädchen im Juli dieses Jahres erreicht haben. Leider konnte Melina Saal verletzungsbedingt nicht mit an den Start gehen, sodass die Mannschaft von vornerein etwas geschwächt war. Das Niveau dieses Wettkampfes ist hoch und eine besondere Erfahrung für die Mädchen. Sina zeigte einen durchweg sehr guten Wettkampf und turnte ihre Übungen an jedem Gerät ohne größere Patzer. Alice zeigte ebenfalls eine tolle Leistung, musste jedoch einen Sturz am Schwebebalken und einige Abzüge am Sprung hinnehmen. Anna Thrun turnte zum ersten Mal am Barren die P6 und konnte mit einer guten Punktzahl überzeugen. Marie konnte die meisten Zähler am Boden mit ihrer anspruchsvollen Übung sammeln. Insgesamt belegten die Turnerinnen den zehnten Platz und können zufrieden mit diesem Ergebnis sein.
Die Turnerinnen des TV Bad Ems können auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr zurückblicken. Mannschaftsgaumeister, Mannschaftsvizegaumeister und Gaupokalsieger sind da nur ein Auszug der bisherigen Erfolge. Relaxen und durchatmen ist aber auch weiterhin nicht vorgesehen. Die Mädchen trainieren auch in den Ferien drei Mal wöchentlich, um sich für die Wettkampfsaison im nächsten Jahr, sowie für die diesjährige Turnschau vorzubereiten.


Von Links: Melina Saal, Alice Büter, Marie Lehmacher, Anna Thrun, Sina Fuchs, Viona Köppen, Ecem Taflan, Nika Flato,

Zurück