Herzsport-Jahresfahrt 2015

Der diesjährige Ausflug der Herzsportabteilung des TV Bad Ems führte uns auf die Höhen der Eifel und des Westerwalds. Vom Treffpunkt auf der Insel Silberau ging es zuerst in altbewährter Manier mit dem „Milan“ zum Bahnhof des Vulkanexpresses nach Niederzissen. Entgegen seinem Namensbestandteil schraubte sich der Zug in gemütlichem Tempo zur Endstation in Engeln. Dabei blieb viel Zeit um die wunderschöne Landschaft zu genießen und bei gereichten Häppchen angeregte Gespräche zu führen. An der Endstation in Engeln wartete bereits der Milan und brachte uns nunmehr zur Brombeerschenke auf die Westerwaldhöhen bei Leutesdorf. Die Fahrt dorthin durch enge Gässchen und Täler beanspruchte unseren Busfahrer voll und ganz. Bei leckeren Köstlichkeiten aus und mit Brombeeren sowie einem hervorragenden Ausblick auf die andere Rheinseite gestaltete sich die Mittagsrast sehr kurzweilig. Damit auch der geistige Hunger nicht zu kurz kommen sollte, besuchten wir im Anschluss das Schloss der Forscher, auch bekannt als Schloss Monrepos – Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution. Im Rahmen der dortigen Action-Führung erfuhren wir vieles Interessante und Wissenswerte über uns selbst und unsere Vorfahren, die Naturmenschen, die Wunderkinder und die Rudelmenschen. Nach dieser intellektuellen Stärkung traten wir die Heimreise nach Bad Ems an. Beim Ausstieg aus dem Bus empfing uns dann eine Wand von 31 Grad Celsius, so dass schnell Erinnerungen an den kurzweiligen Tag auf die im Verhältnis gesehenen frischen Höhen der Eifel und des Westerwalds wach wurden.

Als nächstes werden die Herzsportler am Sonntag, 20.09.15, von Singhofen durch das herrliche Mühlbachtal nach Nassau-Scheuern zur dortigen Einkehr wandern.

 

Zurück