2015-06-04-Kreuztal

Dies gelang den Wettkämpfern auch gut. Allen voran Lars Mesloh im leichtathletischen Fünfkampf (Quali:50 Punkte), im Steinstoßen (7,0 m) und im Schleuderballwerfen (45,0 m) in der AK 18-19 Jahre. Im Fünfkampf kam er auf 54,784 Punkte die sich aus 100 m in 12,65 sec, 1000 m Lauf in 3:03,1 min, im Weitsprung mit 5,57 m, im Kugelstoßen mit 11,08 m und im Schleuderballwerfen mit 57,63 m errechneten. In den Einzelwettbewerben Steinstoßen stieß er das 10 kg schwere Gerät auf 9,76 m und den 1,5 kg schweren Schleuderball ließ er auf 55,37 fliegen.

Michelle Meuer (Frauenklasse) qualifizierte sich im Steinstoßen (7,50 kg) mit 7,40 m und im Schleuderballwerfen (1 kg) mit 39,00 m. Im leichtathletischen Fünfkampf schaffte sie nun die Qualifikation in Diez mit 48,594 Punkten, beeindruckend waren ihre guten Leistungen, 8,83 m im Kugelstoßen, 4,60 m im Weitsprung, 100 m in 13,96 sec, Schleuderball mit 37,12 m und die 1000 m Lauf in 3:59,6 min.

Kevin Stötzer (Männerklasse) schleuderte den 2,0 kg schweren Ball auf gute 57,77 m und den 15 kg schweren Stein auf 9,54 m, was für ihn die Fahrkarte nach Eutin bedeutete. In der gleichen Altersklasse absolvierte Florian Merzenich die Disziplinen Steinstoßen (8,50 m) und Schleuderball (53,64 m) und am Nachmittag noch den leichtathletischen Fünfkampf. Hier reichten 50 Punkte und mit 53,116 Punkten fährt er auch mit zum Deutschen Turnfest.

In der Altersklasse M16-17 Jahre vertrat Max Lehmacher bestens den TV Bad Ems. Im Fünfkampf erreichte er 50,021 Punkte, die reichten ihm zur Teilnahme in Eutin. Aber auch im Steinstoßen (10 kg) schaffte er die Norm mit gute 7,25 m.

Emily Diede (W 12-13) versuchte die Qualifikation, leider war sie nicht ganz fit, wurde sie doch am Tag zuvor von einer Wespe gestochen. Sie wurde in Diez Achte im leichtathletischen Fünfkampf, was sicherlich noch ausbaufähig ist. Hier erreichte sie 37,442 Punkte.

Zurück