Bad Emser Turnerinnen werden zweifacher Gaumannschaftsmeister und einmaliger Gauvizemeister

Am 11. Juli 2015 fanden die Gaumannschaftsmeisterschaften in Altendiez statt. Die jüngsten Turnerinnen des TV Bad Ems Ecem Taflan, Nika Flato und Viona Köppen bildeten eine Mannschaft im Jahrgang 2007 und jünger. Auf Grund der dreifachen Mannschaftszusammensetzung hatten die Kinder keine Streichwertung und durften sich keine Patzer erlauben. Sie turnten ihre Übungen sauber und konzentriert und wurden am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.

Xenia Luft, Jana Hausch, Julia Schneider und Valeria Luft konnten die Ausführungspräzision der Elemente im Vergleich zum Gaupokal noch steigern. Sie gewannen die Gesamtwertung und wurden Gaumannschaftsmeister. Diese Altersklasse ist leider noch zu jung, um sich für die TVM-Meisterschaften zu qualifizieren.

In der Altersklasse 1999 und jünger turnten Sina Fuchs, Melina Saal, Alice Büter und Marie Lehmacher (Anna Thrun fehlte krankheitsbedingt). Die Mädchen zeigten wieder mal, dass sie dieses Jahr sehr gut in Form sind und jede Turnerin mit ihrer individuellen Leistung sehr gut in der Mannschaftszusammensetzung harmoniert. Die Bad Emser Turnerinnen sicherten sich den Titel der Gaumannschaftsmeisterschaft mit vier Punkten vor dem Zweitplatzierten. Mit diesem Resultat hat sich die Mannschaft für die TVM-Meisterschaft im Oktober in Hermeskeil qualifiziert.

Nach den bevorstehenden Sommerferien steht somit wieder eine harte Trainingsperiode bevor, um sich optimal auf diesen Wettkampf vorzubereiten und die Übungen zu präzisieren.

Zurück