2015-05-24-Heidelberg

Eine gute Vorstellung bot Sarah Mesloh, die wieder Spaß am Wettkampf gefunden hat in der Frauenklasse. Im Weitsprung fehlte noch etwas die Anlaufgenauigkeit, so dass sie nur einen gültigen Versuch hatte. Mit 4,58 m zum Einstieg war sie aber dennoch zufrieden. Der Stabhochsprung klappte gut bis 2,60 m. Zur neuen persönlichen Bestleistung von 2,70 m fehlte nicht viel, aber hier muss sie bis zum nächsten Wettkampf noch warten. Im Diskuswerfen findet sie langsam wieder zur alter Form und wurde mit guten 38,12 m Zweite. Ihrem Bruder Lars, der in der männlichen Jugend U20 startete, hing noch etwas die einwöchige Klassenfahrt in den Knochen, so dass etwas der Pepp und die Spritzigkeit fehlten. Dafür waren seine Leistungen, Hochsprung 1,68 m, Diskuswurf mit 36,12 m, Stabhochsprung 3,70 m sowie der zweite Platz im Speerwurf mit 53,39 noch ganz in Ordnung. Florian Merzenich (Männerklasse) zeigte im Hochsprung gute Sprungqualitäten. Mit ausgereifter Technik in der Lattenüberquerung wären hier noch ganz andere Höhen, als die übersprungenen 1,72 m möglich. Im Kugelstoßen mit10,42 m und im Diskuswerfen mit 36,17 m fehlt zur Zeit etwas die Power, so dass er unter seinen Leistungsfähigkeiten bleib. Sein Vereinskamerad Kevin Stötzer war in der Männerklasse trotz Trainingsrückstand zweimal erfolgreich. Im  Kugelstoßen siegte er mit 13,14 m und im Diskuswerfen mit guten 42,66 m. Bei intensivem Training könnte er seine recht guten Leistungen noch erheblich steigern.

Zurück