2015-03-23_Josef Siegel

 

Josef Siegel trainierte seine Werfer bis ins hohe Alter
Die Leichtathleten des TV Bad Ems trauern
 
Am 23.März 2015 verstarb das Urgestein der Leichtathletik-Abteilung des TV Weisel
 
Josef Siegel trainierte seine Werfer bis ins hohe Alter

Josef Siegel hat über Jahrzehnte die Abteilung geprägt und Weisel weit über die Kreisgrenzen als "Werferhochburg" bekannt gemacht. Aus seiner Talentschmiede sind immer wieder Spitzensportler bis hin zu Deutschen Meistern hervorgegangen. Mit Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz für "seine" Athlet/innen war er noch bis ins hohe Alter von 83 Jahren dreimal wöchentlich auf dem Sportplatz und in der Turnhalle als Trainer im Einsatz.

Aus gesundheitlichen Gründen ging dies seit Frühjahr 2014 leider nicht mehr.

Besonders die Werfer haben ihm sehr viel zu verdanken und ihn seither sehr vermisst.

Wir trauern um einen lieben Menschen und sportliches Vorbild, dessen Andenken wir stets dankbar in Ehren halten werden.

Andreas Bröder, Leiter der Leichtathletik-Abteilung

Zurück