Turnier der Superminis

Turnier der Superminis in Rheinbrohl

Mit 30 Aktiven und einem großen Anhang machten sich im November gleich drei Mannschaften auf den Weg nach Rheinbrohl zum Miniturnier der HSG Römerwall.
Den Grundstock der insgesamt ca. 70 Kinder starken Supermini-Gruppe bildet die Trainingsgruppe I unter der Leitung von Sabine Schäfer. Sie führt die 3-4 Jährigen heran an die Trainingsgruppe II (Alter 5 und 6 Jahre) von Silke Pfeffer-Leukel.

Aus dieser Gruppe generierte sich eine der drei Mannschaften (B 2), die am Turnier in Rheinbrohl teilnahmen. Für viele Kinder war es das erste Turnier überhaupt.

Superminis B 2

Die Trainerinnen Silke Pfeffer-Leukel, Mareike Lorch und Johanna Schreiber zeigten sich hochzufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge, bei denen viele ihr Debüt gaben und zum ersten Mal zum Einsatz kamen.

Stehend v.li.: Silke Pfeffer-Leukel, Simon Lichtschlag, Johannes Will,
Joshua Stach, Evelyn Jochim, Maximilian Fischbach,
Mareike Lorch, Johanna Schreiber.

Vorne v.li.: Ilias Lauermann, Luca Hering, Richard Arabadschiski,
Angelina Fink, Sophie Walter.

Superminis B 1

Einige Spieler dieser Gruppe sind auf dem Sprung aus der Tariningsgruppe II in die schon leistungsorientierter arbeitende Trainingsgruppe I von Bianca Schmidt-Engels, Thomas Schmidt und Paul Junker und haben sich bisher gut integriert.
Die Trainer konnten sich darüber freuen, dass man alle vier Spiele siegreich beendete.

Stehend v.li.: Paul Junker, Can Lotz, Felix Klute, Yannis Dalkner,
Toni Hewel, Luca Höhn, Aaron Löffler,Phillip Schäfer,
Bianca Schmidt-Engels.

Vorne v.li.: Maria Lang, Karina Seltenreich, Pauline Schmidt.


Superminis A 1

Ihr drittes Turnier bei den Fortgeschrittenen spielte die Mini-A 1. Bei den Miniturnieren wird nicht auf Ergebnis gespielt, sondern die Entwicklung beobachtet. Und hier wurden die Trainer nicht enttäuscht. Das intensivere Training, seit einem halben Jahr mit einer zweiten Einheit pro Woche, zahlt sich aus.
Ohne Leistungsverlust konnte Trainer Thomas Schmidt pausenlos durchwechseln und zeigte sich hochzufrieden über den Turnierverlauf.

Hinten: Thomas Schmidt. Stehend v.li.: Mats Hildesheim, Maja Schmidt,
Maja Günder, Lea Besant, Annabelle Pfeffer, Tim Heckmann.

Vorne v.li.: Noah Lauermann, Jan Besant, Bianca Schmidt-Engels,
Ben Cichlinski, Colin Feldenz, Sandro Höhn

Mats Hildesheim mit schöner Aktion. Links: Maya Günder

Zurück