Rheinlandmeister in der weiblichen U18

Endlich geschafft – nach spannendem, aber leider verlorenem Finale im letzten Jahr gewannen die Mädels von Trainer Wolfgang Peters ihren ersten Titel. Völlig verdient und überlegen gewannen sie in Ransbach-Baumbach am 15.November alle Spiele. Nach dem der TV Ehrang kurzfristig abgesagt hatte, wurde das Endrundenturnier mit fünf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Von vorneherein war klar, dass die stärksten Gegner aus Wirschem kommen. Bei der Verlosung wurde dieses Spiel dann als drittes für die Emserinnen festgelegt. Zunächst musste die jungen Damen gegen Rübenach und den Gastgeber ran.  Gegen Rübenach war die Anspannung der Favoritenrolle direkt zu spüren. Trotzdem wurden die Sätze mit 25:18 und 25:12 klar gewonnen. Noch eindeutiger ging das Spiel gegen Ransbach-Baumbauch mit 25:7 und 25:14 aus. In dem immer spannenden Spiel, das von Nervosität geprägt war, war der Spielstand immer knapp. Am Ende standen die Bad Emserinnen aber als verdienter Sieger fest. Auch Wirschem wurde mit 2:0 (25:23, 25:20) gesiegt. Einen Sieg den die Mädels euphorisch bejubelten. Das Spiel gegen Höhr-Grenzhausen gewannen sie dann pflichtgemäß ebenfalls mit 2:0. ohne Satzverlust Rheinlandmeister!!! Am 07.Dezember geht es jetzt schon wieder weiter gegen die Pfälzer und Rheinhessen um die Rheinland-Pfalz Meisterschaft. 

 

 Fotostrecke mit Einspiel Trikots vor dem ersten Aufwärmen, Siegesreigen nach dem Spiel gegen Wirschem und den ersten Goldmedaillen als Rheinlandmeister.

Zurück