Herdorf war eine Reise wert

Beim ersten Wettbewerb, der 100 m Sprint setzte sich Florian mit 12,24 sec (Platz 4) gegenüber Lars 12,64 sec (Platz 5) durch. Im anschließenden Weitsprung gab es die Überraschung für Lars. Hier verbesserte er seine persönliche Bestleistung im 4. Versuch auf gute 6.05 m und erreichte damit den 1. Platz. Florian wurde Dritter mit 5,79 m. Im Dreisprung sprang Lars dann noch einmal persönliche Bestleistung von 12,43 m. Mit den beiden erbrachten Leistungen schiebt Lars sich in der aktuellen Rheinland-Bestenliste im Weitsprung auf den 6. Platz und im Dreisprung auf den 2. Platz.

Und auch im Kugelstoßen sollte es an diesem Sonntag mit einer guten Leistung funktionieren. Mit 12,25 m belegte er, wie auch Florian mit 11,20 m den ersten Platz.

Im anschließenden Speerwurfwettbewerb blieb Lars unter seinen Möglichkeiten. Mit 54,49 m siegte er in der Konkurrenz, war aber wegen schlechten Arbeitsgeräten mit seiner Leistung nicht zufrieden.

Zurück