Laura Kuhlmann fliegt über die 1.64 m

Bei den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen trumpften die A-Jugendlichen des TV Bad Ems groß auf.
Großen Anteil an diesem Erfolg hatte Laura Kuhlmann, die sich im Weitsprung erneut steigern konnte und mit persönlicher Bestleistung von 5,51 m mit deutlichem Vorsprung siegte. Zuvor hatte sie schon im 60 m Hürdenlauf die Vizemeisterschaft errungen. Mit sehr guten 9,39 sec verbesserte sie ihre Bestzeit um über 3/10 sec und unterbot damit die Qualifikationsnorm für die Westdeutschen Hallenmeisterschaften deutlich. Auch im Hochsprung überwand sie erneut sehr gute 1,64 m, die in dem hochkarätig besetztem Teilnehmerfeld jedoch „nur“ zum 4. Platz reichten.
Besondere Freude herrschte beim Team des TV Bad Ems über die überraschende Vizemeisterschaft in der 4 x 200 m Staffel in der Besetzung Sina Müthing, Evelyn Gwozdz, Annabèlle Mesloh und Sarah Mesloh. Nach dem Rennen zunächst auf dem 3. Platz platziert profitierten sie von der Disqualifikation des Siegerteams aus Kaiserslautern, die eine Wechselmarke überlaufen hatten.
Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Annabèlle Mesloh im Kugelstoßen. Mit 9,98 m verfehlte sie ihr Ziel, die 10 m Marke zu übertreffen nur um wenige Zentimeter.

Zurück