Meisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein

Leichtathletischer Fünfkampf:

Erfolgreichster Wettkämpfer war Lars Mesloh (TV Bad Ems) der in der Altersklasse M18/19 dreifacher Meister wurde. Seine erste Goldmedaille sicherte er sich im Leichtathletischen Fünfkampf mit sehr guten 55,05 Punkten. Nach 12,47 sec über die 100 m, 5,38 m im Weitsprung und 11,88 im Kugelstoßen warf er gute 51,33 m mit dem Schleuderball und lief im abschließenden 1000 m Lauf im Alleingang sehr gute 2:53,6 min. In dergleichen AK trat auch Maximilian Sopp an. Er wurde Vizemeister mit 48,94 Punkten und qualifizierte sich ebenso wie Lars für die Deutschen Meisterschaften. Seine besten Leistungen waren 11,69 sec über die 100 m Sprintstrecke und 5,95 m im Weitsprung.

Schleuderball:

Bei den Männern 20+ errang Florian Merzenich (TV Bad Ems) die Bronzemedaille und überbot mit 52,11 Punkten die Qualifikationsnorm von 48 Punkten deutlich. Bei seinem ersten Wettkampf dieser Art überzeugte er nach ausgezeichneten Leistungen mit einem starken 2000 m Lauf in 7:07,9 min.  

Max Lehmacher (TV Bad Ems) wurde Vizemeister in der AK 14/15 mit guten 49,11 Punkten und persönlicher Bestleistung im 100 m Sprint in 12,35 sec.

Auch in den Einzeldisziplinen gab es hervorragende Ergebnisse. Vizemeister im Schleuderballwerfen wurde Florian Merzenich mit 52,77 m. In der AK M18/19 sicherte sich Lars Mesloh mit über 8 m Vorsprung seine zweite Goldmedaille. Sein bester Wurf mit dem1,5 kg Schleuderball landete bei guten 55,05 m.  Max Sopp erreichte mit 38,28 m den vierten Platz und Max Lehmacher schleuderte den Schleuderball auf gute 40,65 m.

Steinstoßen:

In der AK 18/19 hatte Lars Mesloh nach einem äußerst spannenden Wettbewerb im Steinstoßen das bessere Ende für sich. Im letzten Versuch verbesserte Lars sich um fast einen Meter und verwies den mit 9,74 m bis dahin führenden Maximilian Wagner (TV Thaleischweiler) auf den 2. Platz. Mit 9,83 sicherte sich Lars seinen dritten Titel und die dritte Goldmedaille. Auch Max Sopp als Drittplatzierter überbot mit 8,32 m die Qualifikationsnorm von 7,00 m noch deutlich.

 

 

 

 

Zurück