Spieltag 17./18.02.2024

Erste Mannschaft und A-Jugend siegreich

A-Jugend gewinnt in Kobern-Gondorf

Das Spiel zwischen dem Gastgeber TV Untermosel und dem TV Bad Ems startete sehr ausgeglichen. Einzig und alleine Kevin Kühl machte den Unterschied. Er zeigte bereits ab der ersten Minute starke Reflexe und hielt seine Mannschaft zu  Beginn des Spiels mit 1:4 in Front. Kurz darauf hielt Kevin Kühl noch 2 7-Meter hintereinander. Das Spiel war bis zur 19 Minute ausgeglichen, da man den Keeper des TV Untermosel warm geworfen hatte und dieser zu dem Zeitpunkt auch immer stärker wurde. Es ging mit 8:13 für den TV Bad Ems in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs der TV Bad Ems dominanter und spielten sich einen 10 Tore Vorsprung heraus, immer wieder scheiterte die TV Untermosel an dem überragend aufspielenden Kevin Kühl. In Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich auf einmal die Fehler des TV Bad Ems, da reagierten die Trainer des TV‘s mit einer Auszeit und einigen Umstellungen, dadurch fuhren die A-Jugendlichen des TV Bad Ems einen hochverdienten 21:28 Sieg nachhause. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man die überragende Leistung von Kevin Kühne hervorheben und die starke Leistung der beiden B-Jugendlichen Collin Feldenz und Jannis Dalkner, die beide am Vortag ein schwieriges Spiel mit ihrer B-Jugend bereits bestritten hatten. Auch erwähnenswert die gute Leistung von Keeper Mojo Düster, der heute auch wieder seine Fähigkeiten auf dem Feld klar unter  Beweis stellte.

Es spielten: Kevin Kühl im Tor - Colin Feldenz (5), Felix Paulik, Jannis Dalkner (5), Dominik Schlein (5), Malte Müller (2), Felix Mager (1), Noah Lauermann, Sandro Höhn (3/1), Finn Keller (3), Mojo Düster (1), Merlin Löffler (3).

 

TV Bad Ems und TuS Daun begeistern 120 Zuschauer

Handball-Rheinlandliga: Begeisternden Handball boten am Samstagabend der TV Bad Ems und der TuS Daun den rund 120 Zuschauern. Das Duo demonstrierte in einer fairen und auf hohem Niveau stehenden Partie eindrucksvoll, warum es zu den Topteams des Verbandes zählt. Die Kurstädter entschieden mit ihrem verdienten 27:23 (15:10) - Erfolg mal wieder ein Spitzenspiel für sich und leisteten damit dem nun vier Zähler Vorsprung aufweisenden Primus HSG Hunsrück auf ihrem Weg zur Rheinlandmeisterschaft Schützenhilfe.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Montag, 19. Februar 2024, Rhein-Lahn-Zeitung, Seite 24

Fotos unter: Foto-Galerie

Zurück